Dienstag, 17. Dezember 2019

Gemeinsam lesen am 17. Dezember 2019



Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.


Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Romantische Fantasy in traumhaft schöner Welt
Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen – doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen?


--> Aktuell bin ich auf Seite 84 von 540 Seiten.

Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


--> Er schaute sich noch einmal um, dann warf er ihr die Zange zu.

Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


--> Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich mir wieder ein Zitat notiert.
S. 77: "Du weiß doch, was man über Träume sagt: Sie sind nur Windpferde mit Wolkenmähnen. Sie tragen uns ein Stück durch die Nacht, aber sie haben keine Macht über den Tag."
Das Buch war ein Überraschungsgeschenk zu Nikolaus von meinen 18 lieben Kolleginnen und Kollegen. Wir haben uns darauf geeignet, dass wir uns gegenseitig immer was Kleines für ca. 1 € schenken, und sie haben eben für mich zusammengelegt, nachdem ich erzählt habe, dass ich mir dieses Buch wünsche. Da das Buch 18 Euro kostet, hat das genau gepasst. :-)

Frage 4:

Liest du in der Vorweihnachtszeit auch entsprechend Weihnachtsbücher oder eher nicht? Wenn ja, welche stehen da in diesem Jahr auf deiner Liste?


---> Nicht bewusst. Ich habe auch schon Weihnachtsbücher erst im Januar oder Februar gelesen. Ich entscheide das eher spontan, auf was ich im Moment Lust habe.
Dieses Jahr habe ich gelesen:
* Mit Mr Right unterm Mistelzweig
* Winterwundertage
* Weihnachten auf vier Pfoten
Auf meinem SuB warten noch:
* Verliebt für eine Weihnachtsnacht
* Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Zu diesen Winter-/Weihnachtsbüchern gibt es Rezensionen auf meinem Blog. (Der Klick aufs Bild bringt euch zur jeweiligen Rezension.)


Eisweihnacht Adventszeit ist KuschelzeitDer Weihnachtswunsch

Die wundersame SchatulleWeihnachten mit BassWeihnachten am Siljansee

Der AdventskalenderDie WeihnachtsüberraschungSchneezauber

Der kleine WeihnachtsmannVier Pfoten für ein WeihnachtswunderDer kleine Weihnachtsmann

Der Weihnachtsdieb24 Geschichten für die Zeit bis WeihnachtenEine Weihnachtsgeschichte


Wunder einer WinternachtDas SchneemädchenDas Weihnachtswunder

Mistelzweigzauber<Sitz, Platz, Plätzchen <Das Frostmädchen 

<Weihnachten auf vier Pfoten<Rentiere <Winterwundertage

Der Eisblumengarten<Die silberne Königin <Die silberne Königin


6 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Danke für die vielen Weihnachtsbuchtipps. Ich lese in der Weihnachtszeit nie spezielle Weihnachtsbücher, aber wer weiß, wie das irgendwann mal sein wird. Der Buchgeschmack ändert sich ja auch.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Die Geste von deinen Kollegen finde ich toll und ich hoffe, das Buch wird dir richtig gut gefallen. Es klingt auf jeden Fall interessant.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Das Buch ist mir auch schon ins Auge gestochen. Vielleicht werde ich es auch noch lesen? Deine Kollegen sind toll. Das würde ich mir auch wünschen, aber das wird wohl Wunschgedanke bleiben. Einige deiner vorgestellten Bücher subben hier auch.
    Wünsche dir eine entspannte restliche Vorweihnachtszeit
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Das Buch kenne ich vom Sehen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es haben will! Berichte doch mal, wie es war, wenn du fertig bist!
    Wow, du hast aber viele Rezensionen zu Weihnachtsbüchern!
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tinette =)

    wow das ist ja echt total lieb von deinen Kollegen =).
    So viele Weihnachtsbücher hast du schon gelesen. Respekt =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinette :)

    Das Zitat ist wirklich toll :D ebenso die Aktion von deinen Kollegen :) ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Uh da hast du ja schon einige Weihnachtsbücher gelesen - ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich alle kenne, aber kein einziges gelesen habe^^ ich lese aber auch recht wenig Weihnachtsbücher.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich habe dieses Jahr noch kein Weihnachtsbuch gelesen und habe es auch nicht vor, wobei ich sagen muss, dass die ganzen Cover, die du gepostet hast, mich durchaus ansprechen! ^^
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...