Freitag, 20. Dezember 2019

Tagebuch #13: Pandemic Legacy Season 1: November (früh)



*****SPOILER*****

Anna hat herausgefunden, dass sie schwanger ist. Deshalb möchte sie keine Gefahr für ihr Ungeborenes eingehen und hat sich zurückgezogen, was die anderen natürlich verstehen.
Auch Don wird nicht helfen können. Er wurde einberufen und muss an die Front.
Dafür hat sich der im Oktober gefundene Immunologe bereit erklärt, das Team mit seinem Wissen zu unterstützen. Er hat sich als Tom Greenwood vorgestellt. Tom hat die Möglichkeit, die Städte und Erloschene zu impfen, sogar eine direkt verbundene Stadt.
Oliver hat sich von seinem Liebeskummer erholt und ist wieder dabei. 
Ausgangssituation:
3 Seuchenwürfel in: Kairo, San Francisco, Essen
2 Seuchenwürfel in: Madrid, Johannesburg, Osaka
1 Seuchenwürfel in: Manila, Riad, Atlanta
Start in: Istanbul
Subventionen: 0
Siegspielbonus: 3 Straßensperren setzen.
Aufgaben:
1. Heilmittel für die drei heilbaren Krankheiten finden (zwingend)
2. 6 Städte impfen
3. 2 Militärbasen sabotieren
4. 3 Impfstoff-Fabriken bauen
3 Aufgaben sind zu erfüllen
Tom ist mit seinen Sonderfähigkeiten dazu prädestiniert, das Impfen der Städte zu übernehmen. Oliver stürzt sich in die Arbeit, um Stina zu vergessen, und errichtet innerhalb kurzer Zeit drei Impfstoff-Fabriken. So hat Tom kürzere Wege in die betroffenen Städte. 
Das Impfen funktioniert sehr gut. Nachdem Oliver die erforderliche Anzahl an Fabriken errichtet hat, beginnt er, Tom beim Impfen zu unterstützen. Immer mehr Bewohnern kann das Impfmittel verabreicht werden. COdA wird nach und nach eingedämmt. In den geimpften Städten wurden keine Erloschenen mehr gesehen.
Doch es gibt auch schlechte Nachrichten zu verkünden. Die eigentlich heilbaren Krankheiten Sonnenfieber und Schlumpfhusten geraten außer Kontrolle. Es kommt zu jeweils zwei Ausbrüchen in Johannesburg (Panikstufe 1 + 2), Washington (Panikstufe 2 + 3) und Atlanta (Panikstufe 1 + 2) sowie einem Ausbruch in Bogota (Panikstufe 2). Falls es zu einem weiteren Ausbruch kommt, ist die Partie verloren. Doch in fast letzter Sekunde findet Robin das Heilmittel für den Abend-Ausschlag. Gewonnen! Puh, das war wirklich knapp gewesen.
Als Fortschritte wählen wir Start-Fabriken in Teheran und Shanghai.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Disney - Codenames

   Allgemeine Infos Spieltitel: Codenames - Disney Autor/in: Vlaada Chvátil Illustration/Design: Disney/Pixar Verlag: Czech Games Edition Ve...