Montag, 9. Dezember 2019

Reingeschnuppert #4: Lotus House: Lustvolles Erwachen


Allgemeine Infos:



Hallo,
schuldig. Ich habe es wieder getan: in eine Leseprobe von Audrey Carlan reingeschnuppert. :-D

Allgemeine Infos:

Autorin: Audrey Carlan
Titel: Lustvolles Erwachen
Originaltitel: Resisting Roots
Reihenauftakt von: Lotus House
Verlag: Ullstein
Erschienen: Mai 2019
Übersetzt von: Ulrike Peters-Kania 
ISBN: 9783548291109
Seiten Leseprobe: 41


Klappentext:

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …


Warum habe ich in die Leseprobe reingeschnuppert?

Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und war einfach neugierig, ob diese Geschichte genauso wie die anderen Romane von dieser Autorin ist.


Meine Meinung:

Das Buch ist im Präteritum geschrieben. Kapitel 1 ist aus der Sicht von Trent geschrieben. Ich bin erst mal positiv überrascht. Trent redet „ganz normal“ und nicht so vulgär wie beispielsweise Parker aus Dream Maker. Er hat sich das Knie verletzt und kann im Moment keinen Sport mehr machen. Wir erfahren, dass er ein Baseball-Star ist. Bei einem Spiel ist er gestürzt und sich so seine Verletzung zugezogen hat. Es scheint ihn fertig zu machen.
Ich habe die Hoffnung, dass diese Geschichte vielleicht mal etwas mehr Handlung statt Bettszenen hat.
Doch meine Hoffnung wird nach dem Bericht des Sportunfalls zerstört. Plötzlich spricht Trent ganz anders. Da ist von „Braut“ und „Schwanz geritten“ die Rede. Okay, ich ahne, dass sich dieser Protagonist nicht von den anderen aus Calender Girl, Trinity und Dream Maker unterscheiden wird.
Jetzt kommt Genevieve zu Wort. Ich bin gespannt, was sie für eine Person ist. Sie kümmert sich um ihre jüngeren Geschwister. Sie hat es also nicht immer leicht in ihrem Leben. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie sympathisch finden soll.
Kapitel 2 wird nicht besser. Trent trifft eine Schönheit nach der anderen und wird selbst von jedem weiblichen Wesen angeschmachtet. Genevieve ist natürlich die allerschönste Frau, die er jeweils gesehen hat. Seine Beschreibungen über sie lassen mich genervt die Augen verdrehen. Außerdem sagt Trent schon wieder: „Alter Falter.“ Ich habe das Gefühl, dass dieser Satz noch öfter zu lesen sein wird. Noch viel öfter.
Ich habe bereits jetzt keine große Lust mehr weiterzulesen.
Besonders schlau scheint Trent nicht zu sein. Genevieve erzählt, dass ihr kleiner Bruder Fan seines Baseball-Vereins ist. »Unglaublich, dass du hier bist. Rowan wird ausflippen.«
Schon reagiert Trent total eifersüchtig und gereizt. Erstens müsste es ihm eigentlich klar sein, dass Rowan ihr Bruder, und nicht ihr Freund sein Zweitens regt mich diese Eifersucht auf. Er will sie für sich haben. Was für ein arroganter und unausstehlicher Idiot! 
Jetzt redet er von ihrem perfekten Hintern. Ich will nicht mehr weiterlesen und überlege, ob ich die Leseprobe vorzeitig abbreche. Es wird immer schlimmer. Ich bin so genervt von seinen Beschreibungen über ihren Körper. Und sein Kosename (Zuckerkirsche) nervt auch.
Genevieve ist wieder an der Reihe. Auch sie schwärmt am laufenden Band von Trent. Wie konnte ich nur denken, dass dieses Buch anders als die anderen Bücher dieser Autorin sind? Nein, ich will nicht mehr. Auf Seite 36 breche ich ab. Danke, aber nein danke.


Will ich weiterlesen?

Was für eine Frage! Natürlich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Meinung zu: Dogdance - Vom ersten Schritt zur kompletten Choreographie

      Allgemeine Infos Originaltitel :  Dogdance - Vom ersten Schritt zur kompletten Choreographie Originalsprache : Deutsch Autor/in : Inka...