Montag, 16. Dezember 2019

Tagebuch #5: Pandemic Legacy Season 1: April (früh)



*****SPOILER*****


Unser Trio war die letzten Male so erfolgreich, dass die Regierung findet, dass sie Geld sparen kann. So haben sie uns weitere Subventionen gestrichen. Jetzt haben wir gar keine mehr und müssen uns allein dem Kampf gegen die Krankheiten stellen.
Die Aufgaben sind identisch zum März. Oliver hat erst mal genug vom Verwandschaftstreffen und ist zurück nach Rügen. Dafür ist Anna wieder da. Stina und Robin bleiben.
Da wir im März gewonnen haben, dürfen wir kostenlos ein Militärgebäude errichten. Wir entscheiden uns für Mailand.
Wie bereits in den vorangegangenen Partien starten wir in Istanbul. Dieses Forschungszentrum ist zentral gelegen. So können wir uns schnell in der restlichen Welt verstreuen.
Die Anfangs-Infektionen sind glücklicherweise größtenteils unweit von Istanbul. So kann Robin schnell dort hinreisen und die Seuchen bekämpfen. Für weiter entfernte Orte nutzen wir erst mal Stinas Sonderfähigkeit. Sie kann pro Runde eine beliebige Stadt unter Quarantäne stellen. So kommt es trotz Epidemien zu keinem weiteren Ausbruch. Anna findet die Heilmittel von Sonnenfieber und Schlumpfhusten.
Doch nach der 2. Epidemie gibt es eine böse Überraschung. COdA ist erneut mutiert. Es gibt ja schon länger keine Heilungschancen mehr, doch jetzt verursacht diese Seuche, dass Infizierte zu Erloschenen werden und sich wie Zombies verhalten.
Die erste Stadt, in der ein Bewohner zu einem Erloschenen wird, wird die Stadt 0. Doch dank Stinas hervorragenden Kenntnissen in Sachen Quarantäne - an dieser Stelle möchte sie ganz herzlich ihrer Professorin Dr. Dr. Vulkhar danken - haben wir die Lage im Griff.
Robin rottet Sonnenfieber und Schlumpfhusten aus. Nun brauchen wir nur noch das Heilmittel für den Abend-Ausschlag zu entdecken.
Da kein Mensch 24 Stunden am Tag arbeiten kann, konnte die Quarantäne in Osaka nicht rechtzeitig erneuert werden. Der erste Erloschene wird dort gesichtet. Osaka ist damit die Stadt Null.
Doch schon kurz darauf kann Anna das Heilmittel für den Abend-Ausschlag entdecken. Gewonnen!
Als Fortschritte wählen wir:
1. Bekannte Struktur beim Schlumpfhusten
2. Rasche Sequenzierung vom Sonnenfieber.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Disney - Codenames

   Allgemeine Infos Spieltitel: Codenames - Disney Autor/in: Vlaada Chvátil Illustration/Design: Disney/Pixar Verlag: Czech Games Edition Ve...