Montag, 9. Dezember 2019

Gebell zu: Robinson Crusoe



Allgemeine Infos:





OriginaltitelThe life and strange surprizing adventures of Robinson Crusoe of York, mariner
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Daniel Defoe
Verlag: Arena
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe: ///
Teil:///
Genre: Klassiker
Erscheinungsjahr: 1719
Seiten: 217
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-401-60361-2






Klappentext:
Die Geschichte von Robinson und Freitag ist die zweier ungleicher Fremder, die zu Freunden werden. Achtundzwanzig Jahre voller Abenteuer und Gefahren verbringt der junge Seefahrer Robinson auf einer unbewohnten Insel. Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs muss er sich ein neues Leben fernab aller Zivilisation aufbauen. Sein einziger Gefährte ist Freitag, ein Eingeborener, dem Crusoe nach vielen Jahren der Einsamkeit begegnet.

Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2019
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen: 06.12.2019
Beendet am: 07.12.2019
Gebraucht: 2 Tage
Kurz gebellt
Das Buch ist in 20 Kapitel aufgeteilt. Die Schrift ist recht groß und lässt sich gut lesen.
Die Sprache passt in die Handlungszeit (Mitte bis Ende 17. Jahrhundert), ist aber trotzdem leicht und flüssig zu lesen.
Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte hereinzukommen, denn anfangs hat sie mich noch nicht so richtig gepackt. Doch kaum ist Robinson auf der einsamen Insel angekommen, konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Mit Spannung habe ich verfolgt, wie er ein neues Leben aufbaut. Er gibt nicht auf, sondern setzt alles daran, sich sein Leben so angenehm wie möglich zu machen. Ich habe wirklich bewundert, was er alles erreicht.
Ich habe mich anfangs gesträubt, das Buch zu lesen, weil ich dachte, dass es mir nicht gefallen wird. Das Gegenteil ist der Fall. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Zitat, das im Kopf geblieben ist: ///
Fazit: Ein spannender zeitloser Abenteuerroman.


Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Disney - Codenames

   Allgemeine Infos Spieltitel: Codenames - Disney Autor/in: Vlaada Chvátil Illustration/Design: Disney/Pixar Verlag: Czech Games Edition Ve...