Dienstag, 10. Dezember 2019

Gemeinsam lesen am 10.12.2019



Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.


Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Eigentlich läuft alles rund für Nelly. Mit Pina hat sie eine tolle beste Freundin an ihrer Seite, und als sie sich auch noch in Elias verliebt, den Jungen mit den dunklen Wuschelhaaren und den graublauen Augen, könnte ihr Glück perfekt sein.
Doch dann werden in ihrer Klasse immer wieder Mitschüler in merkwürdige Unfälle verwickelt - und der Verdacht fällt ausgerechnet auf Nelly. Schon bald verwischen sich die Grenzen zwischen Gut und Böse. Und Nelly muss erkennen: Das Schlimmste ist manchmal gar nicht die Lüge - sondern die Wahrheit ...


--> Aktuell bin ich auf Seite 64 von 253 Seiten.

Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


--> Ich kam in eine leere Wohnung.

Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


--> Tausend Mal gedenk ich dein ist ein Buch, das ich im Januar 2018 als Mängelexemplar ergattert habe, ohne überhaupt zu überlegen, ob mich die Geschichte überhaupt interessiert. So hat dieses Buch fast zwei Jahre ein unbeachtetes Leben auf dem SuB geführt. Jetzt habe ich mir vorgenommen, gezielt diese Bücher zu lesen.
Ich bin gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird. Bis jetzt bin ich mir noch unschlüssig.

Frage 4:

Hast du eine Lieblingsfarbe, was Bücher angeht? Oder eine Farbe, die du auf Covern/Buchrücken gar nicht magst?


---> Ich bin keine Cover-Käuferin. Mir ist die Farbe egal. Bei Büchern habe ich keine Lieblingsfarbe. Es gibt dementsprechend auch keine Farbe, die ich überhaupt nicht auf dem Cover mag.

6 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Eine Cover Käuferin bin ich auch nicht unbedingt. Meist habe ich ja ebooks, aber beim längeren Nachdenken, fiel mir dann zumindest ein bisschen was dazu ein, welche Cover mich eher vom Kauf abhalten. Eine bestimmte Präferenz bei den Büchern habe ich allerdings auch nicht.
    Hmm, dein Buch klingt irgendwie gruselig. Schade, dass du noch nicht so recht einschätzen kannst, ob es dir nun gefällt oder nicht. Das hatte ich vor Kurzem auch. An Vicious bin ich total unbedarft ran gegangen und gerade am Anfang wusste ich überhaupt nicht was ich von dem Ganzen halten soll.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also das Cover hätte mich auch direkt angesprochen und der Klappentext lässt eine spannende Geschichte vermuten. Ich bin gespannt auf dein endgültiges Fazit.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tinette!
    Das Cover wäre bei mir auf jeden Fall ein Grund, das Buch in die Hand zu nehmen. Und der Klappentext klingt auch gut. Das Buch merke ich mir.
    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/12/gemeinsam-lesen-10122019.html
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich finde die Antworten diese Woche alle so spannend - es gibt so viele, denen die Farben wichtig sind und dann wiederum aber auch viele, die gar nicht auf das Cover achten!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    leider bin ich doch Coverkäuferin und manchmal doch erstaunt, wie wenig mich das Buch dann begeistern kann.
    Gesehen habe ich dein heute vorgestelltes Buch schon oft. aber gelesen habe ich es bisher noch nicht, obwohl es echt gut aussieht.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, würde aber auch nicht so wirklich in mein Beuteschema passen. Schade, dass es dich bisher anscheinend auch nicht so richtig überzeugen kann - ich drücke die Daumen, dass das noch kommt und wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...