Sonntag, 16. Dezember 2018

Kurz gebellt zu: Der Weihnachtsdieb


Allgemeine Infos:




OriginaltitelThe Christmas Thief
Originalsprache: Englisch
Autor/in: Mary & Carol Higgins Clark
Verlag: Weltbild
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe:///
Teil: ///
Genre:Krimi
Erscheinungsjahr: 2005
Seiten: 208
Preis: ??? €
ISBN: 3-89897-202-X





Klappentext:


 Bevor er seine langjährige Haftstrafe antrat, versteckte Packy Noonan seine gesamte Beute in einem Baum. Zu dumm, dass nun ausgerechnet diese Fichte vor dem New Yorker Rockefeller Center als Christbaum leuchten soll. Um dies zu verhindern, scheut Packy vor keinem Verbrechen zurück. Doch die Detektivin Regan Reilly hat noch eine Rechnung mit ihm offen.

Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Geschenk
Zugangsjahr: 2018
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Zu lesen begonnen: 12.12.2018
Beendet am: 16.12.2018
Gebraucht: 5 Tage

Kurz gebellt

Das Cover zeigt im Hintergrund einen Ausschnitt von einem Weihnachtsbaum. An ihm hängt eine Weihnachtskugel, in der man einen Mann sieht, der eine Tanne hinter sich herschleppt. Das passt zur Geschichte.
Das Buch hat 39 kurze Kapitel und einen Epilog. Erzählt wird das Buch von einem neutralen Erzähler aus der Sicht mehrerer Personen.
Die verschiedenen Charaktere sind soweit interessant und authentisch aufgebaut.
Die Idee gefällt mir sehr gut. Ein Betrüger hat sein erschwindeltes Geld in Diamanten angelegt und diese an einem Baum im Wald versteckt. Ausgerechnet dieser Fall soll der neue Weihnachtsbaum am Rockefeller Center aufgebaut werden.
Packy versucht nun alles, an sein Diebesgut zu kommen. Es war spannend zu verfolgen, ob es ihm gelingt, den Baum tatsächlich zu stehlen und ob die Polizei ihn schnappt.
Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch zügig lesen.
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Das Buch wollte ich schon so lange lesen.
Fazit: Eine mal etwas andere Weihnachtsgeschichte.
Bewertung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2022

  ~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 136 Printbücher 0 E-Books 136 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1...