Freitag, 6. Dezember 2019

2 Jahre Tinettes Blog - Ein Rückblick auf den Anfang


Hallo,

"Tinettes Blog" ging heute vor zwei Jahren das erste Mal online. Heute möchte ich euch gerne die Beiträge zeigen, bei denen ich z. B. zum ersten Mal an einer Aktion teilgenommen habe oder die erste Rezension veröffentlicht habe.
Das hier war mein allererster Beitrag:


Mit gemeinsam meinte ich meine Hündin Tibi und mich. :-) Das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Und zu

habe ich  am 13. Dezember meine allererste Rezension auf dem Blog veröffentlicht. Ihr könnt sie gerne hier nachlesen.
Ebenfalls am 13. Dezember habe ich mich an meiner selbst erdachten Aktion "Lies den SuB-Oldie" versucht. Ich fand die Idee damals großartig und war positiv gestimmt, damit endlich meine alten Bücher zu lesen. Hier könnt ihr nachlesen, wie ich mir die Aktion gedacht habe.
Am 15. Dezember habe ich zum ersten Mal bei


mitgemacht, was ihr hier nachlesen könnt.
Ich habe mein erstes Rezensionsexemplar bekommen. Es war Die Märchenjägerin. Die Rezension, die am 18. Dezember online ging,  könnt ihr hier nachlesen.
Am 20. Dezember habe ich unter der Kategorie "Aktuelles Lesefutter" die Bücher vorgestellt, die ich zur Zeit lesen, wie ihr hier nachlesen könnt.
Ebenfalls am 20. Dezember habe ich meine Rezensionen in Tibis Gebell umbenannt. Wie ich mir das vorgestellt habe, gibt´s hier nachzulesen.
Auch mein SuB-Ehepaar Ben und Elisa kam an diesem Tag zum ersten Mal zu Wort. Ich habe die Aktion


entdeckt. Was sie erstmals zu sagen hatten, erfahrt ihr hier.
Am 27. Dezember habe ich die erste Mission: Durchmarsch gewagt. Ob ich bei


erfolgreich war, erfahrt ihr hier.


war ebenfalls eine Aktion, bei der ich mir erhofft habe, endlich meinen SuB zu verkleinern. Gestartet bin ich mit 267 Printbüchern und 222 Ebooks. Die Regeln dazu habe ich hier festgelegt.
Den

 habe ich am 28. Dezember für mich entdeckt und das erste Mal teilgenommen. Das Thema war 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt.
Falls ihr wissen wollt, welche 10 Bücher ich damals vorgestellt habe, schaut einfach hier vorbei.
Meine Jahresstatistik 2017 habe ich in drei Teile aufgeteilt.
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Nachdem Milly mich angeschrieben hat, ob ich nicht wieder Lust hätte, einfach so an der


teilzunehmen, habe ich nicht lange überlegt und zugesagt. Hier könnt ihr meine besuchten Länder 2018 nachlesen.

Meinen allerersten richtigen Flop habe ich am 5. Februar 2018 vorgestellt. Es war



Hier findet ihr das Gebell dazu.

Am 13. Februar habe ich bei der


meine 12 persönlichen No-Gos bei Liebesgeschichten präsentiert. Das kam wohl überhaupt nicht gut an. Ich habe nie eine Rückmeldung erhalten. :-D

Nachdem die Aktionen "Lies den SuB-Oldie" und "Mission: SuB-Diät im Doppelpack" überhaupt nicht erfolgreich verlaufen sind, hat sich


erstmalig am 19. Februar hier zu Wort gemeldet.
Am 28. Februar habe ich eine neue Bewertungsstufe eingeführt. Falls ihr wissen wollt, welche das war, klickt einfach hier.
Am 6. März war ich ersten Mal bei


dabei. Hier könnt ihr das nochmal nachlesen.
Am 7. März ist Tag der gesunden Ernährung. Zu diesem Anlass habe ich hier passende Bücher  zum ersten Mal Feiertags-Bücher vorgestellt.
Am 9. März habe ich das erste Motto zu


auf meinem Blog veröffentlicht. Das Motto war Blumen. Hier könnt ihr euch die 5 Bücher nochmal anschauen.
Das waren die Anfänge. :-)
Am 15. Februar 2019 habe ich meine Bewertungen grafisch umgestaltet, was ich euch hier mitgeteilt habe.
Ja, und heute feire ich meinen 2. Blog-Geburtstag. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ein schöner Rückblick auf die letzten beiden Jahre! Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggeburtstag! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,
    vielen Dank. :-) Mir macht mein Blog auch viel Spaß. Ich finde es toll, dass ich hier über alles schreiben kann, das mich interessiert. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tinette,

    da gratulier ich euch beiben doch mal ganz herzlich zum 2.ten Bloggeburtstag!
    Auf die nächsten 2 Jahre ;-)

    Liebe Grüße das Nordlicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lari,
      danke. :-) Wenn es nach mir geht, gibt es den Blog gerne noch min. 2 Jahre. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  4. Hi Tinette!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Einen schönen Rückblick hast du geschrieben!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      danke, es freut mich, dass dir der Rückblick gefällt. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  5. Guten Morgen Tinette :)

    Gratuliere zum 2jährigen Jubiläum :D ein toller Rückblick, ich wüsste gar nicht, wann ich mit den ganzen Aktionen angefangen habe oder welches die erste Rezension war^^ muss ich auf jeden Fall mal nachschauen, dass interessiert mich gerade ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke. Mich hat es auch sehr interessiert, wann ich was zum ersten Mal hier gezeigt habe. Deshalb habe ich mal die Blog-Chronik durchforstet. Es hat mir großen Spaß gemacht, das zusammenzutragen. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Die RuS-Herausforderung

Hallo, SuB-Abbau kennt ihr ja alle. Aber was ist dann ein RuS-Abbau? Ganz einfach, ich möchte endlich mein R egal u ngespielter S piele ...