Mittwoch, 18. Dezember 2019

Gast-Rezension zu: Hexenrot


Allgemeine Infos



OriginaltitelHexenrot
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Maria Röhreich
Verlag: Tomfloor-Verlag
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe: ///
Teil: ///
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 2019
Seiten: 500
Preis: 6,99 € (E-Book)/ 16,90 €/Taschenbuch
ISBN: 9783964640246







Klappentext:

»Zuerst verlierst du deine Hemmungen. Deine moralischen Ansichten, deine persönliche Grenze zwischen Gut und Böse wird zunehmend verwischen. Irgendwann wirst du töten, um zu bekommen, was du willst. Es wird wie eine Droge für dich sein.«
Alice ist eine Hexe. Lange Zeit wusste die Sechzehnjährige nichts von ihren Kräften, doch nun ist sie voller Wissbegier und Eifer. Trotz aller Warnungen gibt sie sich mit Leib und Seele der Magie hin. Dabei vertraut sie auf den Schutz eines silbernen Armbandes und auf die Fähigkeiten ihrer Meisterin Luna.
Ihr neues Leben verspricht perfekt zu sein. Doch die Macht hat ihren Preis. Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen und Misstrauen wächst. Alice muss erkennen, dass sie mehr und mehr die Kontrolle verliert. Schon bald kämpft sie nicht nur mit Verrat, Intrigen und einem Hexenmörder, sondern vor allem mit den düsteren Tiefen ihres eigenen Verstandes.
Wie weit kann sie gehen, bevor sie alles verliert?
Eine spannende und außergewöhnliche Fantasygeschichte mit einem Hauch von Romantik, in der nicht nur Hexen eine Rolle spielen ...

Meinung:

In Hexenrot geht es um die 16 jährige Alice, die feststellt, dass sie magische Kräfte besitzt. Ihre Oma, welche ebenfalls eine Hexe ist, gibt ihr eine Truhe und den Hinweis kein Blut zu trinken. Auf nähere Fragen lässt sie sich nicht ein und so ist Alice auf sich alleine gestellt. Sie begegnet den Hexen Luna und Darkness und das ganze Abenteuer beginnt. Ich möchte nicht zu viel verraten. Lest das Buch einfach selber.  
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lässt mich das Buch genießen. Es bleibt spannend und nicht vorhersehbar. Ein tolles Buch, dass ich weiter empfehlen kann. 


Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Disney - Codenames

   Allgemeine Infos Spieltitel: Codenames - Disney Autor/in: Vlaada Chvátil Illustration/Design: Disney/Pixar Verlag: Czech Games Edition Ve...