5 am Freitag



 



Diese Aktion wird seit 2016 jeden Freitag von unserem Leseclub veranstaltet. Seit März 2018 beteilige ich mich daran.
Ende 2018 hat der Leseclub die Aktion mangels Interesse eingestellt. Weil sie mir aber so viel Spaß macht, habe ich mich beschlossen, sie einfach hier auf meinem Blog weiterzuführen.

Jeden Freitag wird ein Motto vorgegeben, z. B. Frankreich. Zu diesem Motto werden dann 5 Bücher vorgestellt.
Zu diesem Beispiel könnte der Bezug der folgende sein:
* Die Autorin lebt in Frankreich.
* Der Autor ist in Frankreich geboren.
* Das Cover zeigt einen Ausschnitt von Paris, Marseille...
* Die Handlung spielt in Frankreich.
usw.

Bisher habe ich an den folgenden Mottos teilgenommen:


Blumen
Hollywood
Tierisch
Sonnenanbeter
Guten Flug
Gefahr
Liebe
Sterne
It´s Magic
Lügen
Essen und Trinken
Reise in die Vergangenheit
Mut
Blau
Sommer
Musik
Freundschaft
Deutschland
Rot
Natur
Neuanfang
Mittelmeer
Zwei
Glück
Buch
Urlaub
Insel
Frankreich
Unbekannt
Wunder
Kraft
Königreich
Skandinavien
20. Jahrhundert
Schiff und Boot
Großstadt
Kälte 
Leben
Sport 
Galaxie 
Wüste 
Fernweh 
Angst 
Hund 
Kunterbunt 
Hobbys 
Landleben 
Fortsetzung folgt 
Überraschung 
Lass uns feiern 
Rätsel 
Zeit 
Großbritannien 
Black & White 
Beruf 
Wiederholungstäter 
Abenteuer 
Zahlen 
Kind 
Südeuropa 
Grün 
Reiselust 
Höhenflug 
In der Kürze liegt die Würze 
Norddeutschland 
Süddeutschland 
Sonnig 
Traum 
Russland 
Fluss 
Herbstlich 
Gebirge 
Hoffnung 
Australien 
Nein danke!
Afrika 
All Time Favourite 
Winterzeit 
Europa 
Die Erde 
Held 
Film und Fernsehen 
Lachen ist gesund 
USA 
Mysteriös 
Irland 
Flora & Fauna 
Veränderung 
Schatz 
Heiter bis wolkig 
Familienbande 
Wald 
Top Secret 
Frühling 
Suche 
Hauptstadt 
Hund, Katze, Maus 
Vulkan
Flower Power 
Unterwegs 
UNO 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #1

  Hallo, mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und...