Donnerstag, 24. Mai 2018

~*~Zeige deine 10 dicksten Bücher~*~


Hallo alle zusammen,
ich mache wieder mit beim

Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das heutige Thema lautet:

~*~Zeige deine 10 dicksten Bücher~*~

Ich habe mich für die 9 dicksten Bücher (mit min. 600 Seiten) auf meinem SuB (Printbücher) entschieden und sie nach aufsteigender Seitenzahl sortiert.


1. Days of Blood and Starlight
608 Seiten


2. Effortless - Einfach verliebt
668 Seiten


3. Fluch des Tigers
687 Seiten


4. City of lost souls
688 Seiten


5. City of glass
720 Seiten


6. Careless - Ewig verbunden
733 Seiten


7. After truth                       
764 Seiten


8. Dreams of Gods and Monsters
770 Seiten


9. Die Seelen der Nacht
821 Seiten


Mir graut es ja immer vor so hohen Seitenzahlen. Damit scheine ich aber so ziemlich die Einzige zu sein. Irgendwie kann das Buch für andere nie lang genug sein.
Oder gibt es doch Leser, denen es genau wie mir ergeht?
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Tinette

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette!

    Oh, da gibt es sehr viele Leser die keine so dicken Bücher lesen mögen! Ich lese das immer wieder auf Facebook in den Büchergruppen, die meisten bevorzugen dann doch eher die Menge um 300 - 400 Seiten ;)
    Aber das Thema spricht natürlich heute diejenigen an, die gerne Wälzer lesen ^^
    Ich freu mich ja immer auf dicke Bücher, weil da einfach viel Hintergrund ist, man die Charaktere gut kennenlernt, sie sich verändern auf ihrem Weg und alles eine besondere Tiefe erreicht. Zumindest sollte das so sein!

    Von deinen Büchern kenne ich die "Zwischen den Welten" Trilogie, grandiose Reihe! Hat mir super gut gefallen!

    Ansonsten kenne ich von der "City" Reihe nur den ersten Band. Der hatte mir damals zwar gefallen, aber ich kam nie zum weiterlesen und mittlerweile hab ich auch kein Interesse mehr daran. Ich hoffe aber, dir werden sie gefallen, sind ja viele begeistert davon!

    "Error" von meiner Liste ist wirklich ein guter Thriller, aber für manche streckenweise sicher recht zäh. Ich denke fast nicht, dass das Buch was für dich wäre ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, dann lasse ich das besser mit Error. Thriller lese ich zwar gerne, aber das sind mir dann doch zu viele Seiten. ;-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Hallo,
    Dreams of God and Monsters steht heute auch auf meiner Liste - ich habe die Reihe auch noch nicht gelesen, was ich wirklich dringend mal nachholen muss.
    Die After-Reihe habe ich gelesen und fand sie überraschend gut. Da ich sie aber nur als eBook habe, habe ich da heute überhaupt nicht dran gedacht.
    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "City of Glass" und "City of Lost Souls" gelesen. Den dritten Band der Reihe fand ich wirklich toll, es ist mein Lieblingsband der Reihe, Band 4+5 hatten für mich aber ein paar Schwächen. Dafür lohnt sich dann der sechste Teil, den ich wieder toll fand. Viel Spaß beim Lesen!
    "Fluch des Tigers", "Die Seelen der Nacht" und "Dreams of Gods and Monsters" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Von deinen Büchern habe ich zwar keines auf meiner Liste, aber ich habe auch die After Reihe gelesen und auch die Chroniken der Unterwelt.
    Eine wirklich schöne Liste!
    Hier kommst du zu meinem Beitrag
    LG
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,

    nein, ich habe vor Büchern mit vielen Seiten auch Respekt. Aber ich finde, dass es sich in den meisten Fällen wirklich lohnt, weil die Geschichte so viel Raum zur Verfügung hat. Aber ich überlege schon, ob ich jetzt wirklich mit einem Wälzer beginnen soll. Bei mir kommt hinzu, dass ich sehr viel unterwegs lese. Es soll also in die Handtasche passen und darf nicht zu schwer sein. Und nein - die wirklich dicken Wälzer möchte ich schon im Regal und nicht nur am Reader! XD

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette :)

    Wir haben heute After Truth gemeinsam :)
    Die Bücher von Cassandra Clare habe ich auch schon gelesen, sind aber heute nicht auf meiner Liste, weil andere Bücher mehr Seiten haben^^
    Die beiden Bücher von Laini Taylor habe ich auch gelesen, die fand ich echt gut :)

    Meine dicksten Wälzer

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, aber von deiner Liste kenne ich z.B. die "Zwischen den Welten"-Reihe und war, zumindest von den ersten beiden Büchern, sehr begeistert. Denn letzten Teil habe ich aufgrund der Dicke abgebrochen... Irgendwann muss ich mit neuer Motivation einen neuen Versuch starten :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...