Donnerstag, 4. Juli 2019

Meine 10 liebsten Buchcharaktere




Die Aktion findet wie immer bei Weltenwanderer statt.


Die heutige Aufgabe lautet:



~*~ Deine 10 liebsten Buchcharaktere (auch Nebenfiguren) ~*~


Hallo,

ich bin zurück aus den Flitterwochen und kann mich wieder an Aktionen beteiligen. Eine Reihenfolge habe ich dieses Mal nicht festgelegt. Ich habe die Charaktere alphabetisch sortiert.
Das sind meine 10 liebsten Buchcharaktere:


1. Anne

Anne ist die Protagonist der Anne-Reihe.
"Die 11-jährige Protagonistin konnte mich sofort überzeugen. Sie redet gerne und viel, begeistert sich schnell für etwas, ist romantisch veranlagt und sehr temperamentvoll. Anne hasst ihre roten Haare und ihre schlaksige Figur. Wenn sie deswegen aufgezogen wird, wehrt sie sich allerdings."
Meine Rezension zu Teil 1 findet ihr hier.


2. Athena

Athena ist die kleine Schwester der Protagonistin Chayenne aus dem Buch Chayennes Geheimnis. 
"Chayennes kleine Schwester ist ein Wirbelwind. Sie spricht aus, ohne großartig nachzudenken. Sie war mir direkt sympathisch."
Meine komplette Rezension findet ihr hier.


3. Celine

Celine spielt in Teil 2 der Liebe mit-Reihe noch eine kleine Nebenrolle. In Liebe mit 61 Tasten ist sie dann selbst die Protagonistin.
"Sie ist neunzehn Jahre alt und Mutter eines kleinen Sohnes. Sie hat ägyptische und kanadische Wurzeln. Zu ihrer Familie hat sie ein tolles Verhältnis, und ihr Sohn Till steht für sie an erster Stelle. Ich fand sie sehr sympathisch, gerade, weil sie nicht so perfekt dargestellt ist."
Meine Rezension findet ihr hier. 


4. Lotta

Lotta ist ein Nebencharakter in der Weihnachtsgeschichte Weihnachten am Siljansee.
"Die kleine Lotta konnte sofort mein Herz erobern. Sie war so niedlich, als sie versucht hat, Per umzustimmen."
Meine Rezension findet ihr hier.

5. Mark

Mark Watney ist der Astronaut, der im Buch Der Marsianer allein auf dem Mars zurückbleibt.
"Er hat einen ungeheuren Überlebenswillen und gibt nicht auf. Er hat einen herrlich sarkastischen Humor. Ich habe bewundert, dass er in der Einsamkeit nicht durchdreht, sondern es für die Situation eher gelassen sieht. Er hat auch ab und zu Durchhänger, doch das ist mehr als verständlich."
Meine Rezension findet ihr hier.

6. Pascha 

Pascha wurde getötet, kann sich aber nicht damit abfinden. In dem Buch Kühlfach 4 will er, dass der ruhige Martin Gänsewein den Mörder zur Rechenschaft zieht. 
" Pascha ist extrovertiert und redet so wie es ihm passt, also nicht immer ist seine Ausdrucksweise angemessen."
Meine Rezension findet ihr hier.

7. Perry

Perry ist die Protagonistin aus dem Buch Die Anarchie der Buchstaben.
"Die Protagonistin ist 9 Jahre alt und ein aufgewecktes Mädchen. Sie geht ohne Ängste auf andere Menschen zu, auch auf ältere, kränkliche Personen. Mit ihrem offenen und unbefangenen Charakter hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen."
Meine Rezension findet ihr hier.

8. Sam

Sam ist ein Spezial-Agent... und eine Mumie. Der erste Teil, in dem er ermittelt, lautet Schief gewickelt. Die Reihe ist für Kinder, aber ich fand sie toll für zwischendurch.
"Meine Lieblingsfigur ist der Spezial-Agent Mumie, der seinen Namen nicht verraten will und von Neil deshalb einfach kurz Sam genannt wird. Er will die Welt vor Bösewichten retten. Allerdings ist er ein kleiner Tollpatsch, was für lustige Szenen sorgt. "
Meine Rezension findet ihr hier.

9. Sam Hawkens

Sam Hawkens sorgt für lustige Szenen in den Karl-May-Romanen.
Meine Rezension zu Winnetou I findet ihr hier.

10. Xemerius

Xemerius ist der kleine Wasserspeier-Dämon aus Saphirblau und Smaragdgrün und hat sich sofort in mein Herz geschlichen.

Das war meine heutige Liste.
Liebe Grüße
Tinette


10 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Von deinen Charakteren kenne ich heute leider keinen und die passenden Bücher dazu auch nicht =(
    Ich habe recht lange gebraucht um meine 10 Charas zu finden, musste da echt ein paar Rezis durcharbeiten, denn manche vergisst man dann doch wieder, was ich eigentlich schade finde =(

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/07/aktion-top-ten-thursday-deine-10.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ohja, Mark Watney ist wirklich genial. Ich mag seinen Humor auch total gerne.
    Die anderen Charaktere kenne ich alle irgendwie nicht. :D

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette, :)
    wir haben mit Xemerius tatsächlich eine Gemeinsamkeit. Ich mochte den kleinen Wasserspeierdämon auch einfach total. :)
    Von den anderen Charakteren kenne ich keinen, aber deine Worte zu Pascha und zu Sam, der Mumie, klingen unterhaltsam.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,
    willkommen zurück, ich hoffe du hattest tolle Flitterwochen :)
    Bei den Charakteren ist es gar nicht so leicht, sich immer an alle dann noch erinnern zu können. Man muss im Kopf ja auch Platz machen für die nächste Geschichte mit ihren Figuren :D
    Aus deiner Liste kenne ich nur Xemerius und du hast Recht, der war wirklich toll, aber schon gar nicht mehr in meinem Gedächtis drin ;)
    Ich hab am Rand gerade gesehen, du liest Scandal, das Buch wartet auch auf meinem Reader, ich bin schon gespannt darauf :)
    Unsere Buchcharaktere
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinette,

    oh, auch wenn ich viele Charaktere auf deiner Liste gar nicht kenne, ist Nummer 10 eine Gemeinsamkeit! Ich liebe Xemerius einfach. Der fällt mir für so eine Aufgabe immer sofort als erstes ein.
    Sonst kenn ich nur noch Mark Watney. Seine Leistung war in dem Buch schon echt bewunderswert, aber insgesamt konnte mich die Geschichte doch nicht vollständig überzeugen, weshalb ich daran gar nicht gedacht hätte.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Bist du die Tinette vom Spieletreff, die so vehement Cluedo verteidigt hat?
    Komm doch nächste Woche wieder vorbei. Dann zeige ich dir mal Spiele die WIRKLICH GUT sind.
    Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel,
      ja, die bin ich. :-D Cluedo ist einfach mein Lieblingsspiel.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  7. Guten Morgen, hier kenne ich tatsächlich nur Sam Hawkins, den ich auch sehr mag, denn er peppt die Serie etwas auf. Sam klingt echt witzig, ich mag skurrile Charaktere. Eine schöne Auswahl. Danke Dir

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinette,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen (soweit ich das beurteilen kann).
    Kühlfach 4 liegt auf meinem Sub, DER MARSIANER kenne ich nur als Film (und den fand ich langweilig, also werde ich das Buch nicht lesen) und Anne auch nur vom TV.
    An XEMERIUS kann ich mich nicht erinnern, sollte er in den Filmen vorgekommen sein ...
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2XSWoWM

    AntwortenLöschen
  9. Hey Tinette :)

    Willkommen zurück ;) ich hoffe, du hattest eine schöne Hochzeit (nochmal meinen Glückwunsch :D) und schöne Flitterwochen :D

    Kennen tue ich von deiner Liste Xemerius, ich liebe den kleinen :D
    Ansonsten sagen mir noch Mark Watney (nur vom Film her) und Sam die Mumie (ich meine sogar, dass ich das mal bei dir gesehen habe).

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Buchcharaktere

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...