Montag, 15. Juli 2019

Cover-Monday # 26


Diese Aktion findet bei https://moyasbuchgewimmel.de statt.

Hallo,
heute möchte ich euch ein Buch zeigen, dass ich beim Stöbern entdeckt habe.  Bernard Cornwell dürfte Lesern von historischen Romanen bekannt sein. Dieses Buch ist im Juni erschienen und steht auf meiner Wunschliste. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, aber auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, und die Schreibfeder ist ein dezenter Hinweis auf Shakespeare. Das finde ich interessant.



London, im Winter 1595: Die Truppe von William Shakespeare soll zur Hochzeit einer hochgestellten Dame ein neues Stück auf die Bühne bringen, den "Sommernachtstraum". Mit von der Partie: Williams Shakespeares jüngerer Bruder Richard, vom Älteren wenig geliebt und auf der Bühne nur in Frauenrollen geduldet.
Dann geschieht eine Katastrophe: Eine konkurrierende Kompanie lässt das Stück stehlen. Aber Richard weiß, wie die Uraufführung zu retten ist. Er wird das Stück zurückstehlen und damit William dazu bringen, ihn endlich zu respektieren, ihm endlich eine Männerrolle zu geben - und dann fehlt ihm zu seinem Glück nur noch die Hand der schönen Silvia ...

Kennt ihr das Buch. Habt ihr es schon gelesen?
Lasst es mich gerne wissen.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...