Dienstag, 9. Juli 2019

Gast-Rezension zu: Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich


Allgemeine Infos



OriginaltitelAschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: B. E. Pfeiffer
Verlag: Sternensand-Verlag
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe: ///
Teil: ///
Genre: Märchenadaption
Erscheinungsjahr: 2019
Seiten: 350
Preis: 4,99 € (E-Book)/ 14,90 €/Taschenbuch
ASIN: B07R8YSZB3






Klappentext:

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen? 
Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.

Meinung:

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen? Nach diesem Buch kann ich ganz klar ja dazu sagen. Das Cover ist schon der erste Hingucker. Glitzer und Pink; passend zum Inhalt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte alle ins Herz schließen. Es ist etwas ganz anderes, als andere Märchenadaptionen von Aschenputtel, und gerade das machte es so spannend zu lesen. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn dieses Buch muss man gelesen haben. Ganz klare Empfehlung von mir.


Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Die 10 dicksten Bücher, die ich 2022 gelesen habe

   D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns die 10 dicksten Bücher, die du in diesem Jahr gel...