Donnerstag, 11. Juli 2019

Tawny spielt: emoji® TWIST



Allgemeine Infos:

Spieltitel: emoji® TWIST
Autor/in: Arno Steinwender
Illustration/Design: Kreativbunker
EAN: 4005556267538
Verlag: Ravensburger
Art: Kartenspiel
Spielmechanismus: Reaktionsspiel
Spielart: Gegeneinander

Kategorie: Familienspiel
Alter: ab 8 Jahren

Spieler: 2 - 6
Dauer: 15 Minuten


Beschreibung:

Bei diesem temporeichen Kartenspiel sind Konzentration, Reaktion und ein scharfer Blick gefragt! Auf den Karten wuseln viele verschiedene Emojis durcheinander, aber wie viele sind es genau? Zählt sie schnell und schnappt euch die richtige Zahlenkarte!

So spielen wir:

Die emoji-Karten werden gemischt und mit der emoji-Seite nach oben quer in die Schachtel gelegt.
Die Zahlenkarten werden Kreis für alle Spieler gut erreichbar um die Schachtel gelegt.
Der erste Spieler dreht den Spinner. Danach wird die unterste emoji-Karte gezogen und gut sichtbar für alle in die Mitte gelegt.
Jetzt zählen alle, wie oft der gesuchte emoji auf dem Bild zu sehen ist. Wer gezählt hat, nimmt sich schnell die Zahlenkarte mit dem entsprechenden Wert. Wer zu spät war, muss eine andere Zahlenkarte nehmen. Haben alle Spieler eine Zahlenkarte genommen, wird die emoji-Karte umgedreht. Auf der Rückseite steht die Anzahl der emojis. Wer die Zahlenkarte mit der richtigen Anzahl genommen hat, bekommt die emoji-Karte. Dann beginnt eine neue Runde.
Das Spiel endet, wenn alle emoji-Karten verteilt wurden. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.

Verpackung und Spielmaterial:

Die Verpackung ist aus stabilem Karton und bietet ausreichend Platz für die 21 emoji-Karten, 11 Zahlenkarten und den Spinner. Die Karten sind von guter Qualität, und auch der Spinner erfüllt seinen Zweck.

Anleitung:

Die Anleitung ist kurz, aber erklärt das einfache Spiel sehr gut.

Spielspaß:

Das Spiel ist nett für zwischendurch. Lustig wird es, wenn man sich sicher ist, die richtige Menge gezählt zu haben, dann aber doch danebenliegt. Oder man musste eine andere Karte nehmen, weil ein anderer Spieler schneller war, und hat dann die richtige Karte.
Meine Nichte hatte richtig Spaß dabei, besonders wenn ich mich verzählt habe.

Wiederspielreiz:

Nicht sehr hoch. Mit meiner Nichte hat es mir Spaß gemacht, und ich würde es irgendwann nochmal mit ihr spielen. Eine Partie hat mir aber vorerst gereicht.

Fazit:

Ein einfaches Reaktionsspiel für den Einstieg oder Ausklang eines Spieleabends.

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Kurz gebellt zu: Land of Stories - Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Allgemeine Infos: Originaltitel :  The land of stories - A treasury of classic fairy tales Originalsprache : Englisch Geschrieben von : Chri...