Die Aktion
wird aktuell von Mel betreut.
Heutige Aufgabe:
~~~ Zeige ein Cover, welches dich zunächst
überhaupt nicht angesprochen hat ~~~
überhaupt nicht angesprochen hat ~~~

Eva Stachniaks opulenter Roman über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Frauen führt den Leser in eine Welt, in der Leidenschaft und Vertraulichkeit auf Heimtücke und Verrat treffen – in die abgründig-geheimnisvolle Welt des russischen Zarenhofs, gehüllt in schweren Brokat und knisternde Seide.
Das Cover von Der Winterpalast hat mich überhaupt nicht angesprochen. Ich hätte es im Buchladen nie näher betrachtet. Es sieht für mich nach einer kitschigen Geschichte aus.
Nachdem ich Katharina von Nina Blazon gelesen habe, wollte ich mehr Bücher über das russische Zarenreich lesen und habe gezielt nach Büchern gesucht. Dabei wurde ich dann auf dieses Buch aufmerksam.
Diese Mischung aus Fakten und Fiktion konnte mich überzeugen und wurde mit "Tibis Leckerli" bewertet, was in etwa 4 - 5 Sternen entspricht. Die Geschichte hätte ich aber verpasst, wenn ich nur nach dem Cover gegangen wäre...
Hier findet ihr meine komplette Rezension.
Liebe Grüße
Tinette
Guten Morgen,
AntwortenLöschenich bin manchmal auch überrascht darüber, welch gute Storys sich hinter unscheinbaren Cover verbergen. Die Zarenzeit interessiert mich tatsächlich auch sehr. Katarina die Große war in vielen Bereichen eine weise Frau.
Wünsche dir einen angenehmen Montag
Bleib, bzw. werde gesund
GLG,
Mel
Hallo Mel,
Löschenja, ich achte inzwischen mehr auf den Klappentext und lese die ersten paar Seiten von einem Buch. Dann merke ich schon, ob das Buch etwas für mich sein könnte. Die Geschichte von Katharina ist wirklich sehr beeindruckend. Ich habe danach noch weiter über sie recherchiert, weil ich das alles sehr interessant finde.
Liebe Grüße
Tinette