Dienstag, 2. März 2021

Aktuell lese ich...



Hallo, 
weil sich im Moment die Seite schlunzenbuecher.de nicht öffnen lässt, auf der immer die Aktion Gemeinsam lesen stattfindet, schreibe ich heute einfach so auf, was ich gerade lese. 

Mein aktuelles Lesefutter



Aktuell lese ich zwei Bücher parallel:

Heute beginnt das Ende der Welt ist der Reihenauftakt der Pandora Stone-Trilogie.
Das Buch hat 347 Seiten. Ich bin aktuell auf Seite 216.

Her wish so dark ist der Reihenauftakt der Das Reich der Schatten-Dilogie und gleichzeitig ein Spin-Off der One True Queen-Dilogie.
Das Buch hat 536 Seiten. Ich bin aktuell auf Seite 162.


Die Klappentexte


Heute beginnt das Ende der Welt:
Als Pandora Stone im Krankenhaus erwacht, fühlt sie sich schwach und die Erinnerung an das Ende der Menschheit ist allgegenwärtig. Gemeinsam mit anderen jungen Überlebenden findet sie sich in einem ehemaligen Militärlager, der Akademie, wieder. Hier werden sie auf das harte Überleben in einer Welt vorbereitet, in der alles Leben von einem Virus ausgelöscht wurde. Doch bald häufen sich merkwürdige Vorfälle und Pandora muss entscheiden, wem sie vertraut. Kann sie sich auf ihre Intuition verlassen?

Her wish so dark:
In dieser Welt werden Wünsche wahr.
Und nichts könnte schlimmer sein.

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt - mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat ...

Ein Satz aus dem Buch


Hier möchte ich mich an der Gemeinsam lesen-Aktion orientieren und den jeweils ersten Satz der aktuellen Seite aufschreiben.

Heute beginnt das Ende der Welt: "Wenn ich ehrlich sein soll", sagte Miss Kingston, "finde ich, dass diese Sache vollkommener Unsinn ist. <...>"

Her wish so dark: Meine Stimme klang als Echo zu mir zurück, und dann vernahm ich plötzlich eine zweite Sttimme und schrak angesichts des Déja-vus zusammen.

Wie gefallen mir die Bücher bisher?


Heute beginnt das Ende der Welt beginnt direkt schockierend, und ich musste das Buch erst mal zur Seite legen. Beim 2. Anlauf habe ich es durchgezogen. Ich finde die Geschichte bisher sehr spannend und möchte unbedingt wissen, was in Wahrheit dahintersteckt.

Her wish so dark habe ich sehnsuchtsvoll erwartet. One True Queen war mein Jahres-Highlight. Her wish so dark gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Durch die verschiedenen Perspektiven erfahre ich auch, wie es Laires Verlobten geht und bin ihr als Leser da einen Schritt voraus, während sie sich nicht sicher sein kann, ob er überhaupt noch lebt.

Was gibt es sonst noch zu sagen?


Beim Reihenauftakt von Pandora Stone bin ich mir immer noch unsicher, was tatsächlich passiert ist. Nach dem Klappentext dachte ich, dass vielleicht alles nur erfunden ist und die angeblichen Retter die Jugendlichen zu ihren Zwecken formen wollen. Das Virus scheint es aber tatsächlich zu geben. Pandora erinnert sich daran, wie die Menschen vor ihren Augen gestorben sind. Aber wie konnte diese sogenannte Akademie so schnell reagieren und alles Notwendige parat haben, wo doch das Virus angeblich plötzlich aufgetaucht ist und innerhalb von Stunden ganze Städte ausgelöscht hat. Jetzt ist meine Vermutung, dass es künstlich gezüchtet und freigesetzt wurde, wahrscheinlich von den "Rettern". Ich finde es sehr merkwürdig, dass angeblich nur Jugendliche überlebt haben. Die ganze Sache ist sehr merkwürdig, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll und wem ich trauen kann. Da mir alles nur aus Pandoras Perspektive erleben, haben wir als Leser auch nur ihren Kenntnisstand. Ich möchte unbedingt die Wahrheit herausfinden. Wilde Spekulationen und Theorien habe ich ja schon aufgestellt. :-D

Her wish so dark ist mit über 500 Seiten ein Wälzer, und die meide ich ja eher. Trotzdem konnte ich mir dieses Spin-Off nicht entgehen lassen. Es spielt in der gleichen Welt wie One True Queen, und es gibt auch einige Anspielungen auf die Reihe. Die Idee mit dem unheimlichen Lord finde ich sehr interessant. Ich weiß noch nicht, was dahintersteckt, und was er genau mit seinen Gefangenen vorhat. Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.


Ich hoffe, dass die Seite nächste Woche wieder funktioniert, denn die Gemeinsam lesen-Aktion macht mir Spaß.
Liebe Grüße
Tinette


Kommentare:

  1. Huhu Tinette :)

    Auch eine Idee, die Aktion umzusetzen :) von deinen beiden Büchern habe ich bisher keins gelesen, kenne aber beide vom sehen her. So richtig haben sie mich bisher beide nicht gereizt. Schön, dass dir das zweite so gut gefällt :)
    Im Theorien aufstellen bin ich auch immer richtig gut^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    die One Queen Trilogie hat mir sehr gefallen. Ich schwanke noch, ob ich das Spin Off wirklich lesen möchte.
    Ich hatte gestern keine Zeit für "Gemeinsam Lesen", daher ist es mir nicht aufgefallen, das die Seite out of order ist. Hoffentlich klappt es nächste Woche.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      ja, ich hoffe auch, dass die Seite nächste Woche wieder funktioniert. Ansonsten werde ich dann wieder dieses "Aktuell lese ich..." machen. Aber der Austausch bei Gemeinsam lesen macht einfach mehr Spaß.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Der Himmel über der Stadt und Durch die Nacht und alle Zeiten

 Hallo, ... wieder mal 2 Bücher parallel bzw. will heute damit beginnen. Mein aktuelles Lesefutter Berlin, 1924. Hulda Gold arbeitet in der ...