Mittwoch, 10. März 2021

Cover Theme Day: Klassiker

 Die Aktion

 wird aktuell von Mel betreut.


Heutige Aufgabe:

~~~ Zeige das Cover eines Klassikers~~~





Ein Wirbelsturm entführt Dorothy aus ihrer Heimat Kansas in das Märchenland Oz, in dem Hexen und Zauberer leben, Tiere sprechen, Affen fliegen und silberne Schuhe über magische Kräfte verfügen. Dorothy fürchtet schon, weder ihre Heimat noch Tante Em und Onkel Henry jemals wiederzusehen, doch dann gelangt sie mit ihrem Hund Toto auf der Gelben Ziegelsteinstraße in die Smaragdstadt, wo sie den Zauberer von Oz um Hilfe bei der Heimreise bittet. Robert Ingpens geniale Darstellungen der unwiderstehlichen Charaktere – wie der Vogelscheuche, des Blechmanns und des Feigen Löwen – nehmen junge Leser wie eingeschworene Fans mit auf eine spannende und außergewöhnliche Reise ins märchenhafte Land Oz.




Diesen Klassiker habe ich gelesen, aber nicht die Verfilmung gesehen. (Das will ich aber noch nachholen.) Allerdings habe ich nicht die ihr gezeigte Ausgabe, sondern die gekürzte von Arena. Ich habe mich für diese Ausgabe entschieden, weil mir das Cover besser gefällt.

Meine Rezension zur Arena-Ausgabe finde ihr hier.



Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Oh, ich liebe den Zauberer von OZ ♥ Da hast du wirklich etwas ganz wunderbares ausgesucht.
    Schön, das du dabei bist. Im Moment sind wir ja nur zu zweit ☺
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel,
    ich bin gerne bei dieser Aktion dabei, und vielleicht bekommen ja bald wieder andere auch Lust darauf. Bei meiner Aktion 5 am Freitag sind wir auch immer nur zu zweit. Ich finde das aber nicht schlimm. Ich mache die Aktion einfach nur weil es mir Spaß macht, 5 Bücher zum Motto vorzustellen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Chosen by Death, This woven kingdom und The Godhead Complex

 H allo, ...drei Bücher parallel. Mein aktuelles Lesefutter Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – ein...