Samstag, 27. März 2021

Samstagsspiel #2: QUIZscape

Hallo,

es ist wieder Zeit für das




Kurze Erklärung:
Samstags zeige ich ein Brettspiel, Würfelspiel, Kartenspiel oder sonstiges Spiel. Das vorgestellte Spiel kann mir in dieser Woche besonders gut gefallen haben, ist neu eingezogen, steht auf meiner Wunschliste oder es liegt schon länger im Regal, ohne dass ich es gespielt habe.







QUIZscape vereint das Beste aus zwei Welten: Das absolute Trendthema Escape-Spiele trifft hier auf das allseits beliebte Quiz. Eingebettet in eine spannende Zeitreise-Geschichte, erleben die Spieler drei abwechslungsreiche Abenteuer voller Rätsel, Quizfragen und Überraschungen. Die Spieler spielen sich gemeinsam durch 3 verschiedene Abenteuer. Dabei müssen sie Quizfragen beantworten und Rätsel lösen. Der Clou: In der Box sind zusätzlich Hinweise und geheime Botschaften versteckt. Doch Vorsicht: die Zeit drängt. Finden die Spieler die Hinweise und können die Fragen und Rätsel lösen?









Wir haben alle Abenteuer gespielt. Mir gefällt die Mischung aus Quiz und Escape-Rätseln. Toll finde ich auch, dass kein Spielmaterial zerstört wird und wir alles wieder auf Anfang zurückversetzen können, um es weiterzuschenken oder irgendwann wieder zu spielen.

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...