Samstag, 20. März 2021

Samstagsspiel #1: 7 Wonders

 



Hallo,

nachdem es ein Buch der Woche gibt, warum sollte es dann nicht auf ein Spiel der Woche geben? 
Einmal pro Woche möchte ich ein Spiel zeigen, egal ob mit Würfeln oder Karten. Ich werde es samstags vorstellen. Deshalb nenne ich das hier dann einfach Samstagsspiel. Das vorgestellte Spiel kann mir in dieser Woche besonders gut gefallen haben, ist neu eingezogen, steht auf meiner Wunschliste oder es liegt schon länger im Regal, ohne dass ich es gespielt habe.





7 Wonders ist ein Kartenspiel, mit dem Ziel die mächtigste Zivilisation der Geschichte zu bauen. Gleichzeitig ist 7 Wonders das Spiel, das weltweit die meisten Auszeichnungen erhalten hat. Insgesamt 30 Auszeichnung, darunter der Titel Kennerspiel des Jahres 2011, hat es erhalten. Führe eine der sieben großen Städte der Antike an. Entwickle deine Zivilisation weiter und fördere Militär, Wissenschaft, Kultur und Handel.









7 Wonders Duel, die 2 Spieler-Variante, haben wir schon oft gespielt. (---> s. Rezension ) 7 Wonders ab 3 Spielern steht jetzt schon länger ungespielt im Regal. Da die Treffen des Leseclubs aktuell nicht möglich sind, hatte ich noch keine Gelegenheit es zu testen. Ich hoffe aber, dass ich es demnächst mit Fabian und seiner Oma spielen kann. Vielleicht ja heute?! Dann wäre es ein richtiges Samstagsspiel. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...