Montag, 3. Dezember 2018

Talk mit Cosci #4


Talk mit Coscienza

Hallo,

der Buchgewissen-Talk mit Cosci geht in die 4. Runde.
Einmal im Monat darf das Buch-Gewissen seinen Frust rauslassen. Damit es nicht in einem Tohuwabohu endet, habe ich die Kolumne in 6 Unterpunkte geteilt. Zu diesen Punkten darf Coscienza ihren Senf dazu geben.

Das wären die folgenden Punkte:

1) Neuzugänge
Was sagt Cosci zu meinen Neuzugängen? Sind es zu viele? Oder ist sie dieses Mal nicht ganz so streng?

2) Gelesene Bücher
Ist das Buch-Gewissen mit meinem Leseverhalten zufrieden? Oder hätte ich mehr Zeit mit meinen Büchern verbringen sollen? Habe ich mich genug um meine SuB-Senioren gekümmert? Oder habe ich (fast) nur neue Bücher gelesen?

3) Mein SuB
Was sagt Cosci zu meiner SuB-Entwicklung? Ist sie zufrieden damit? Was ist mein aktuell ältestes SuB-Buch?

4) Die Buch-Empfehlung des Monats
Welches Buch sollte ich nächsten Monat unbedingt lesen? Das ist wie die Aktion „Wann liest du mich?“

5) Challenge
Cosci stellt mir eine Aufgabe, die ich den kommenden Monat erfüllen sollte. Beim nächsten Talk berichtet sie, ob mir das gelungen ist. Die Aufgaben müssen nicht direkt etwas mit Lesen zu tun haben, können sie aber, z. B. einen Thriller lesen oder ein Lesezeichen basteln.

6) Sonstiges
Falls das Buch-Gewissen noch irgendetwas los werden will, darf es das gerne an dieser Stelle tun.



1) Neuzugänge

9 Neuzugänge, davon 2 Geschenke. Okay, nicht so viele wie letzten Monat. Trotzdem immer noch 9 zu viel. Wie willst du da deinen SuB abbauen?

2) Gelesene Bücher

Nur 7 gelesene Bücher, eins weniger als im Oktober. Du wirst immer schlechter! Ich verstehe es nicht. Warum hast du Zeit, um neue Bücher zu kaufen, aber keine Zeit, um sie auch zu lesen? Hm?

3) Mein SuB

Okay, dein SuB ist geschrumpft. Soll ich jetzt stolz auf dich sein? Hm? Bin ich nicht. Er ist nur weniger geworden, weil du so viele Bücher ungelesen aussortiert hast, ohne den Büchern eine Chance zu geben. Das finde ich unfair.
Aktuell ist dein ältestes SuB-Buch Meeresflüstern aus dem Jahr 2014.

4) Die Buch-Empfehlung des Monats



Titel: Liebe, Zimt und Zucker
Autorin: Julia Hanel
Auf dem SuB seit: 01.08.2017
Verlag: ullstein
Format: Taschenbuch
Warum gerade dieses Buch? Der Titel klingt nach einem Buch, das wie geschaffen für diese Zeit ist. Lies es und sag mir Bescheid, ob meine Vermutung richtig ist!


5) Challenge

Die Aufgabe letzten Monat lautete: Beende mindestens eine Reihe! Und? Wie viele Reihen hast du beendet? KEINE einzige Reihe! Dabei hast du so viele Abschlussbände. Schäm dich!
Meine Aufgabe für Dezember: Lies min. 4 verschiedene Genres!


6) Sonstiges

Mir wird schlecht, wenn ich an Weihnachten und die vielen Buchgeschenke denke, die vermutlich jahrelang im Regal verstauben, ohne dass du sie beachtest!

Das war´s.
Bis zum nächsten Mal.
Coscienza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...