Sonntag, 30. Dezember 2018

Gastrezension: Das Vermächtnis der Grimms



Allgemeine Infos

OriginaltitelDas Vermächtnis der Grimms - Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Nicole Böhm
Verlag: Drachenmond Verlag
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Reihe: Das Vermächtnis der Grimms
Teil: 1
Genre: Urban Fantasy/Märchenadaption
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 430
Preis: 4,99 € (Ebook)/ 14,90 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3959918312






Klappentext:




Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

Meinung:

Das Cover ist ein echter Hingucker. Im Buch am Anfang ist eine Karte von Abalion. Die Kapitel fangen jeweils mit einem tollen Bild an mit Namen und Zeitangabe für das Kapitel. Zwischendurch gibt es auch tolle Bilder. Das zusammen macht das Buch schon zu etwas besonderem. Zur Geschichte möchte ich nicht zu viel verraten. Die müsst ihr einfach selbst lesen. Ich kann dies nur jedem empfehlen. Für mich war das Buch spannend. Ich hatte es sehr schnell gelesen und habe mich auf keiner Seite gelangweilt. Die Protagonisten sind genial ausgedacht, wobei mir Ash am besten gefallen hat. Er und seine Wasserphobie. Und ich konnte erfahren, dass man gegen Einhornglitzer allergisch reagieren kann. Es hört mit einem fiesen Cliffhanger auf und macht es unheimlich schwer für mich zu warten bis Teil 2 rauskommt.

Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...