Freitag, 28. Dezember 2018

Kurz gebellt zu: 24 Geschichten bis Weihnachten


Allgemeine Infos:




Originaltitel24 Geschichten bis Weihnachten
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: diverse
Verlag: Fischer Schatzinsel
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe:///
Teil: ///
Genre:Kinderbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Seiten: 150
Preis: 6,99 €
ISBN: 978-3-596-81107-6





Klappentext:

 Der neue Geschichten-Adventskalender
Dieser Adventskalender verkürzt ganz ohne Schokolade die Wartezeit bis Weihnachten. 24 namhafte Autoren erzählen 24 bezaubernde Adventsgeschichten - mal lustig, mal nachdenklich, mal besinnlich, mal humorvoll. Dazu hat Franziska Harvey 24 hinreißende doppelseitige Illustrationen und 24 Vignetten gezeichnet. Jede Geschichte versteckt sich zwischen verschlossenen Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis zum Heiligabend täglich an der Perforation aufgetrennt werden. So vergeht die Zeit bis Heiligabend wie im Flug!

Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Geschenk
Zugangsjahr: 2018
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Zu lesen begonnen: 01.12.2018
Beendet am: 24.12.2018
Gebraucht: 24 Tage

Kurz gebellt

In diesem Adventskalenderbuch finden sich 24 unterschiedliche Geschichten von verschiedenen Autorinnen und Autoren. Sie sind immer sehr kurz und lassen sich deshalb mal schnell zwischendurch lesen, auch wenn man nicht so viel Zeit hat.
Die einzelnen Seiten sind verschlossen, lassen sich aber leicht mit einem Lineal öffnen.
Die Schrift ist eher klein für ein Kinderbuch, lässt sich aber noch gut lesen.
Auch hier gibt es zahlreiche Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die zur jeweiligen Geschichte passen.
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Ein Adventskalenderbuch macht doch immer Spaß.
Fazit: Ein Adventskalenderbuch mit schönen Kurzgeschichten und tollen Zeichnungen.

Bewertung







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...