Montag, 3. Dezember 2018

Cover-Surprise: Sehnsucht auf blauem Papier


Hallo,
nach langer Pause gibt es heute wieder eine Runde Cover-Surprise. Luisa hat mir ein Cover gezeigt, und ich muss  beschreiben, welche Art Geschichte ich hinter dem Cover vermute, unabhängig davon, ob ich das Buch bereits kenne oder nicht.

Sie hat sich dieses Mal für folgendes Buch entschieden:


Das Buch kenne ich nicht.
Welche Geschichte vermute ich wohl zwischen den Buchdeckeln?
In Kombination mit dem Titel vermute ich eine Liebesgeschichte. Zwei Verliebte wurden getrennt, z. B. weil einer der beiden umgezogen ist, und zwar nicht um die Ecke, sondern vielleicht sogar auf einen anderen Kontinent.
Kontakt gehalten haben die beiden nur über Briefe. Einer der beiden hat immer auf blauem Papier geschrieben, und jetzt wartet die andere Person immer auf Antwort. Eines Tages kommen keine Briefe mehr, und die Person macht sich auf die Suche nach dem Briefeschreiber.

Liege ich in etwa richtig? Ich suche jetzt mal nach dem Buch und vor allem nach dem Klappentext:

Der Klappentext lautet:
Seit 20 Jahren ist die Heilpraktikerin Milli Gruber heimlich in den Arzt Paul verliebt, mit dem sie eine tiefe Freundschaft verbindet. Als Pauls Frau stirbt, weiß Milli mit ihrem besonderen Gespür für Menschen, dass er selbst sie nun nicht um sich haben will. Aus der Ferne sucht sie nach einem Weg, ihn aufzufangen, seine Trauer, seine Verzweiflung zu lindern. Ein Jahr lang schreibt Milli Paul täglich einen Brief und schenkt ihm Trost. Wenn Worte heilen können, dann ihre. Am Ende besitzen Milli und Paul etwas unglaublich Kostbares: eine Liebe ohne Begehren, eine Sehnsucht ohne Anhaften, ein Tasten, das unter die Haut geht, ohne sie zu berühren.

Oh, da lag ich ja sehr daneben... Aber es hat etwas mit Briefen zu tun... immerhin. ;-)
Kennt ihr das Buch? Würdet ihr es mir empfehlen?
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2022

  ~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 136 Printbücher 0 E-Books 136 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1...