Sonntag, 30. Dezember 2018

Gastrezension: Das Ende der Zeit


Allgemeine Infos



OriginaltitelDas Ende der Zeit
Originalsprache: Deutsch
Autor/in:  Judith Kilnar
Verlag: Tomfloor Verlag
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Reihe: Augenschön
Teil: 1
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 2018
Seiten: 444
Preis: 14,90 €
ISBN: 978-3964640000






Klappentext:




»Es ist unsere Heimat und nun auch deine, Lucy, denn du bist eine von uns. Du bist eine Augenschöne. Eine junge Göttin.«
Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, nachdem sie ihre Familie zurücklassen musste. Doch ihr bleibt keine Wahl. Die Siebzehnjährige muss lernen, zu kämpfen und ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, um in den Inneren Zeitschleifen zu überleben, denn unheimliche Nächtliche Geschöpfe bedrohen die Augenschönen.
Als Lucy für ihren ersten Auftrag durch die Zeit reisen muss, begleitet sie Atlas, der unter einem düsteren Geheimnis aus seiner Vergangenheit leidet. Obwohl er alles andere als ein Prinz Charming ist, löst er verwirrende Gefühle in Lucy aus. Während sie noch dabei ist, sich über ihre Empfindungen klar zu werden, nimmt ihre Reise eine unerwartete und gefährliche Wendung …

Meinung:

Ich kann nur sagen, wow, was ein tolles Buch. Von Anfang an hat es mich in seinen Bann gezogen. Obwohl der Anfang bereits sehr stark war, wurde das Buch mit jedem Kapitel besser. Es erzählt die Geschichte von Lucy und anderen Augenschönen. Nach jedem Kapitel gibt es kleinere oder größere Beiträge aus Aufzeichnungen der Augenschönen, die einem die Geschichte oder Gegenstände näher bringen. Das fand ich genial. Eine super tolle Idee mit den Augenschönen, welche hervorragend ausgearbeitet wurde. Die inneren und äußeren Zeitschleifen sind gut beschrieben. Es macht alles einen Sinn und findet irgendwie zusammen. Ich möchte nicht zu viel verraten und empfehle es jedem zu lesen. Ein gelungener Auftakt einer Trilogie und ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint.

Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...