Dienstag, 10. Juli 2018

Gemeinsam lesen am 10. Juli 2018



Die Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Die Schöne und das Biest von Gabrielle-Suzanne Bardot de Villeneuve
*Hardcover, insgesamt 204 Seiten, Einzelband, Verlag: Coppenrath*
Klappentext:
Es ist eines der romantischten Märchen aller Zeiten: Schon seit der ersten Veröffentlichung 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt…

-> Aktuell bin ich auf Seite 130.


Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley
*Ebook, insgesamt 400 Seiten, Reihenauftakt, Verlag: Penhaligon*
Klappentext:
Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist…

-> Aktuell bin ich bei 50 %, also ca. Seite 200. (16. Kapitel).


Mord im Pfarrhaus von Agatha Christie
*Taschenbuch, insgesamt 271 Seiten, Reihenauftakt, Verlag: Atlantik*
Klappentext:
Vor wenigen Stunden hat Pfarrer Clement noch gesagt, der Menschheit würde ein großer Dienst erweisen, wenn jemand Kirchenvorsteuer Colonel Protheroe ins Jenseits befördere – nun ist Protheroe tatsächlich tot und Pfarrer Clement in einer unangenehmen Situation. Zum Glück führt das seitlich Tor der Pfarrei direkt in den Garten von Miss Marple, die die Ermittlungen aufnimmt.

-> Aktuell bin ich auf Seite 170.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Schöne und das Biest:
Der König, mein Vater, verstarb, bevor ich geboren wurde.

Mord im Gurkenbeet:
Ein Blitz sog alle Farben aus dem Zimmer, fast gleichzeitig ertönte ein ohrenbetäubender Donnerschlag.

Mord im Pfarrhaus:
Als ich ins Pfarrhaus zurückkam, stellte ich fest, dass wir mitten in einer häuslichen Krise steckten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Schöne und das Biest:
Diese Ausgabe ist wirklich liebevoll gestaltet. Ich habe aber Angst, dass irgendetwas dieser sogenannten „interaktiven Elemente“ reißt.

Mord im Gurkenbeet:
Das Buch liegt schon so lange auf meinem SuB. Es wurde also Zeit, dass ich damit beginne. Der Einstieg ist mir schwer gefallen, und ich war kurz davor, das Buch abzubrechen. Inzwischen bin ich in der Handlung.

Mord im Pfarrhaus:
Das ist tatsächlich mein allererster Roman von Agatha Christie. Ich bin erstaunt, dass die Handlung aus der Sicht eines Verdächtigen und nicht aus der von Miss Marple geschrieben ist. Miss Marple hat dafür eher wenige Auftritte.

4. Der Sommer hat begonnen. Darf bei dir die richtige Sommerlektüre da nicht fehlen? Wenn ja, hast du Empfehlungen?

Ehrlich gesagt, lese ich keine typischen Sommerbücher in diesen Monaten.
Als Beispiele nenne ich trotzdem die folgenden Bücher:
Nur ein kleiner Sommerflirt
Echte Feen, falsche Prinzen
HDGDL
Das kleine Inselhotel
Heaven Club
Cocktails für drei
Eversea- Ein einziger Moment
Sommerzauber wider Willen
Die Schnäppchenjägerin
Zauberküsse
Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
Lieblingsgefühle
Zimt und weg
Er liebt mich…
Mr. Right

Noch nicht genug Auswahl? Dann schaut mal hier. Da könnt ihr sämtliche Cover der sommerlichen Bücher auf meinem SuB sehen. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

Wie ist das bei euch? Lest ihr Sommerlektüre hauptsächlich im Sommer?
Liebe Grüße
Tinette

11 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Sogar gleich 3 Bücher. Schön, dass du bei dem Flavia De Luce-Buch noch reingekommen bist. Die Schöne und das Biest kenne ich nur als Disney-Zeichentrickversion. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Bei dir gibt es für die anderen ja genügend sommerliche Tipps. Ich will nicht ausschließen, dass ich in ein paar Jhren evtl nur noch Sommerbücher lese, aber zur Zeit ist es eher so, dass mich persönlich die Titel schon gar nicht ansprechen. Ich musste auch gucken, was amazon als Sommerlektüre vorschlägt. Bei mir gibt es daher keine Tipps.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinette!

    Zwei von deinen Lesetipps für den Sommer habe ich auch schon gelesen und zwar: Eversea- Ein einziger Moment und Sommerzauber wider Willen. Die beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen.
    Die Bücher mit Flavia de Luce wollt eich auch immer schon mal lesen. Band 1-3 liegt hier schon. Ich habe sehr viel gutes über die Bücher gehört.

    Hier gelangst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    von deinen aktuellen Büchern habe ich noch keins gelesen, auch wenn ich "Die Schöne und das Biest" natürlich kenne. Diese Ausgabe gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Schön, dass dich das Gurkenbeet doch noch abholen konnte.

    Deine sommerlichen Lesetipps sind klasse. Viele der Bücher habe ich gelesen bzw. schlummern noch auf meinem SuB. Ich lese gerne Sommerbücher, allerdings nicht nur im Sommer, sondern ganzjährig.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette,

    die Schmuckausgabe von "Die Schöne und das Biest" sieht auch soooo toll aus ♥ Gelesen habe ich von deinen aktuellen Büchern allerdings noch keines.

    Ich lese gern mal eine Sommerlektüre.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,

    die Schmuckausgabe von Schöne und das Biest hab ich auch und ich bin ganz verliebt ♥ Aber deine Sorge kann ich verstehen, dass da vielleicht ein Element kaputt geht, die habe ich auch immer wieder beim durchblättern.

    Alles Liebe Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      ja, ich passe auch besonders gut beim Lesen auf. :-) Und ich lasse diese dünnen Kartons dazwischen drin. Peter Pan habe ich schon in dieser Ausgabe gelesen. Das Dschungelbuch fehlt mir noch.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  6. Huhu,
    "die Schöne und das Biest" ist wirklich wundervoll! Das möchte ich bald auch ganz gerne haben! Die anderen Bücher sagen mir noch nichts.
    Und wow, danke für die vielen Empfehlungen, ich schaue mal rein. :)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tinette :)

    Von den Büchern kenne ich bisher nur "Die Schöne und das Biest". Diese Ausgabe gefällt mir allerdings nicht so - ich hatte sie im Buchladen mal in der Hand und ich hätte zu viel Angst, was kaputt zu machen, wenn ich es einfach nur lesen will.
    Ich wünsche dir mit den Büchern aber viel Freude :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    also ich liebäugle auch schon länger mit dieser Ausgabe von die Schöne und das Biest und werde mir das hoffentlich bei Gelegenheit mal endlich zulegen^^

    Von Aghata Christie habe ich "Der Orientexpress" angefangen in meinem Schrank stehen, irgendwie komme ich aber mit dem Buch nicht wirklich zurecht und werde es wohl nohmal zu einem anderen Zeitpunkt versuchen müssen >.<

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Tinette
    Ich kenne von der Autorin Agatha Christie nur die Buch Verfilmungen "Der Orientexpress" & "Der Tod auf Nil. Ich habe leider noch nie die Bücher von Agatha Christie gelesen.


    Ich habe noch keine Sommerlektüre für diesen Sommer gelesen. Eigentlich entscheide ich das immer spontan was ich lese.

    Mein Update Post

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog


    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tinette,

    ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man mehrere Bücher gleichzeitig lesen kann. Ich schaffe das irgendwie nicht, denn sonst vermische ich die Geschichten miteinander und da würde keine vernünftige Rezension bei rum kommen :D

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...