Hallo,
heute stelle ich euch einen Film vor, den ich gerne in der Weihnachtszeit schaue...
Weihnachtszeit, Wunderzeit - sogar in der hektischen Stadt New York können noch Wunder geschehen! Der nette Kaufhaus-Nikolaus Kriss Kringle ist ein richtiger Bilderbuch - Weihnachtsmann. Er sieht nicht nur so aus, er behauptet sogar, er wäre der echte Weihnachtsmann. Für alle Kinder,die ihn kennen, gibt es da überhaupt keinen Zweifel - wenn da nicht die realistischen Erwachsenen wären. Für die ist der gute Mr. Kringle einfach nur ein Verrückter. Aber wie kann man das beweisen? Für Kringle geht es um mehr, als nur in eine Anstalt eingewiesen zu werden.Für ihn geht es um die Kinder der ganzen Welt - denn was wäre Weihnachten ohne den Geschenkebringer? Und es geht ihm um die kleine Susan und deren Mutter: Denn gerade diese kleine Familie hätte ein Wunder bitter nötig!
Bis morgen.
Liebe Grüße
Tinette
Dienstag, 4. Dezember 2018
2 Kommentare:
Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schon gelesen?
Aktuell lese ich... Die Wächter des Himmelspalasts und Stunden des Aufbruchs
H allo, ... neben den beiden Krippenbüchern zwei Reihenauftakte. Mein aktuelles Lesefutter Wer die Götter herausfordert, dem ist echt nicht...
Oh jaa, an diesen Film erinnere ich mich auch! Ich habe ihn auch immer sehr gerne geschaut. Könnte ich mal versuchen mit meinen Kindern zu schauen. Die sind 3 und 4 und kennen ihn noch nicht. Mal sehen, wie sie reagieren. Danke für den Input. hihi
AntwortenLöschenFür mich gehörten "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Der kleine Lord" als Filme in die Weihnachtszeit. Ich genieße immer diese Zeit. :-)
GlG, monerl
Hallo monerl,
Löschenja, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Der kleine Lord müssen natürlich zur Weihnachtszeit sein. Ich dachte aber, sie wären bekannter als Das Wunder von Manhattan. Deshalb habe ich mich für diesen Film entschieden. :-)
Liebe Grüße
Tinette