Freitag, 28. Dezember 2018

Kurz gebellt zu: Der rätselhafte Adventskalender


Allgemeine Infos:



OriginaltitelDer rätselhafte Adventskalender – 24 Weihnachtsgeschichten zum Knobeln
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Isabelle Erler
Verlag: Oetinger
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe:///
Teil: ///
Genre:Kinderbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 175
Preis: 8,00 €
ISBN: 978-3-8415-0560-6







Klappentext:

In der Weihnachtszeit verbringen die Zwillinge Marthe und Linus ihre Nachmittage gern bei Nachbarin und Ersatzoma Johanna. Denn Johanna macht nicht nur die leckersten Dampfnudeln der Stadt, sie ist auch die beste Geschichtenerzählerin weit und breit. Am liebsten erzählt Johanna eine von ihren berühmt-berüchtigten Rätselgeschichten. Dann heißt es: Ohren gespitzt und aufgepasst! Denn in Johannas Geschichten geht es selten mit rechten Dingen zu. Nur wer gut aufgepasst hat, kann die Rätselfrage am Ende einer jeden Geschichte lösen.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Geschenk
Zugangsjahr: 2018
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Zu lesen begonnen: 01.12.2018
Beendet am: 24.12.2018
Gebraucht: 24 Tage

Kurz gebellt

Dieses Adventskalenderbuch beinhaltet nicht kurze Geschichten. Auch ein Rätsel, bei dem die Leser mitknobeln können, gibt es jeden Tag.
Das finde ich eine schöne Art, um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen. Damit man prüfen kann, ob man richtig gerätselt hat, findet man natürlich die Lösungen am Ende.
Jedes neue Kapitel ist mit dem entsprechenden Tag gekennzeichnet, sodass man nicht durcheinanderkommt.
Die Schrift ist groß, aber nicht zu groß. Durch den einfachen Schreibstil lässt sich jedes Kapitel schnell und flüssig lesen.
Schön sind auch die ganzen Schwarz-Weiß-Zeichnungen, die die Geschichten unterstreichen.
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Immer wieder gerne…
Fazit: Ein schönes Adventskalenderbuch zum Miträsteln.
Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2022

  ~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 136 Printbücher 0 E-Books 136 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1...