Donnerstag, 13. Dezember 2018

10 Neuerscheinungen in 2019


Die Aktion findet wie immer bei Weltenwanderer statt.

Hallo,


auch heute bin ich wieder dabei.


Die heutige Aufgabe lautet:



~*~  Zeige 10 Neuerscheinungen aus 2019, auf die du dich jetzt schon freust ~*~

Die Aufgabe muss ich heute absichtlich falsch interpretieren. Im Moment habe ich noch keine Neuerscheinung entdeckt, die ich unbedingt haben muss. Vielleicht ändert sich das morgen, aber der aktuelle Stand lautet: Nein!
Ich habe mich trotzdem mal umgeschaut und mir ein paar Titel notiert, die ich mir näher anschauen werde. Das ist meine Merken-Liste. Dort schreibe ich mir die Bücher auf, bei denen ich noch nicht sicher bin, ob ich sie auch wirklich unbedingt lesen will. Es kann aber natürlich sein, dass sie irgendwann dann doch auf meiner Wunschliste landen.

Interesse hätte ich an den folgenden 10 Büchern


1. Scandal – Die Prinzessinnen von New York



erscheint  am 28.06.2019

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse 


Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Als sich It-Girl Elizabeth jedoch in den mittellosen Will verliebt, droht sich das Leben der Schwestern für immer zu verändern. 


2. Die letzte Königin – Das schlafende Feuer



erscheint am 28.02.2019

Eine opulente Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Verrat! 


Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert ... 


3. Zusammen wie Schwestern



erscheint am 27.03.2019

„Wo bringen die mich hin?“
„Es ist nur zu deinem Besten, Brit“, sagte mein Dad.
Ich wurde in ein kleines muffiges Zimmer geschoben und die Tür hinter mir abgeschlossen. Ich wartete darauf, dass mein Dad begriff, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hatte und mich hier rausholte.
Aber das tat er nicht.

Brit Hemphill hat niemanden mehr, dem sie vertrauen kann. Ihre freiheitsliebende Mutter ist verschwunden, und ihr Vater, früher Brits engster Verbündeter, hat wieder geheiratet und sie ins Red-Rock-Internat abgeschoben, eine Einrichtung für Problemkinder. Aber die Betreuer dort sind grausam. Und Brits Horror vor den sogenannten Therapiestunden und den erschöpfenden körperlichen Arbeiten ist nichts gegen die Angst vor ihren hinterhältigen Mitschülerinnen, die sich Vorteile erschleichen, indem sie andere denunzieren.

Doch als V, Bebe, Martha und Cassie, die vier Mädchen, die Britt davor bewahren durchzudrehen, ihr helfen, sich rauszuschleichen, um Jed zu treffen, den Jungen, mit dem sie in einer Band gespielt hat und an den sie nicht aufhören kann zu denken, wächst langsam in ihr die Zuversicht. Es gibt doch Menschen, denen sie vertrauen kann. Menschen, die ihr helfen könnten, Red Rock schließen zu lassen.


4. Dreivierteltot




erscheint am 24.04.2019

Kim begegnet auf dem schottischen West Highland Way dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky. Er taucht immer dort auf, wo Kim gerade ist, und flirtet auf dreiste Weise mit ihr – obwohl Kim mit ihrem Freund Jon unterwegs ist. Bei Kim schrillen alle Alarmglocken, sie spürt, dass irgendetwas nicht stimmt. Verstärkt wird diese düstere Ahnung von rätselhaften WhatsApp-Nachrichten, die ihre beste Freundin Emma verschickt. Sind es Warnungen? Hilferufe? Emma ist nicht zu erreichen. Und dann findet sie eine Leiche …

5. Das kalte Reich des Silbers




erscheint am 04.03.2019

Glitzernd, geheimnisvoll, großartig 


Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte …


6. Land of Stories – Die Suche nach dem Wunschzauber



erscheint am 13.03.2019

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …


7. Der Eisblumengarten



erscheint am 27.03.2019

Jess sehnt sich danach, wie alle anderen Kinder in die Schule zu gehen oder mit Freundinnen draußen in der Sonne zu spielen – aber Jess ist ein Mondscheinkind. Ihre Haut ist so lichtempfindlich, dass sie nur bei Dunkelheit oder in einem Schutzanzug ins Freie darf. Eines Nachts schleicht sie sich heimlich aus dem Haus und entdeckt einen zauberhaften Garten, der völlig aus Eis besteht. In ihm lebt sogar ein Junge aus Eis: Owen. Er und Jess werden Freunde. Bei einem von Jess' nächtlichen Besuchen schenkt Owen ihr eine Muschel aus Eis – und Jess ist auf wundersame Weise plötzlich geheilt. Doch der Eisblumengarten beginnt zu schmelzen und auch Owen wird von Mal zu Mal weniger. Und irgendwann begreift Jess, dass sie ihren Freund nur retten kann, wenn sie das kostbare Geschenk zurückgibt ...


Ein Roman über Freundschaft und die heilende Kraft der Phantasie, in der Traum und Wirklichkeit miteinander verschmelzen. »Der Eisblumengarten« ist eine zarte und berührende Lektüre und eine Hymne auf das Leben.


8. Dry



erscheint am 22.05.2019

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.


9.  Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt




erscheint am 31. Oktober 2019

Er glaubte nicht an Versprechen. Und sie glaubte nicht mehr an die Liebe.
Er war nicht der Richtige für sie. Sie war zu zerbrochen für ihn.
Sie waren perfekt füreinander, weil sie wussten, es wird nicht für immer sein.

Bis sie nicht mehr ohne einander sein können, als der Moment zum Abschiednehmen gekommen ist.


10. Zorngeboren



erscheint am 28.02.2019

Rielle und Eliana. Zwei Königinnen, die die magische Macht besitzen, über das Schicksal der Welt von Avitas zu bestimmen. Doch wer von beiden wird sie retten, und wer sie zerstören?


Rielle Dardenne rettet ihren Freund den Kronprinzen – mithilfe der sieben Arten der Elementarmagie. Doch die Einzigen, die diese außergewöhnliche Fähigkeit besitzen sollen, sind laut Prophezeiung zwei Königinnen: die Sonnenkönigin des Heils und die Blutkönigin der Zerstörung. Kann Rielle in sieben Prüfungen beweisen, dass sie die Sonnenkönigin ist? Tausend Jahre später: Die Kopfgeldjägerin Eliana Ferracora besitzt magische Kräfte und glaubt, damit unantastbar zu sein – bis eines Tages ihre Mutter und andere Frauen verschwinden. Eliana schließt sich einer gefährlichen Mission an und entdeckt, dass das Böse im Herzen des Imperiums noch schrecklicher ist, als sie es sich jemals hat vorstellen können...

Das war meine heutige Liste. Vielleicht ist euch das eine oder andere Buch auch schon begegnet. 

Liebe Grüße
Tinette


14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    oh, noch kein Buch, dass du unbedingt haben musst? Na da kann ich nur sagen Respekt, meine Liste wird heute wieder ins unendliche wachsen.

    Von deiner Liste hab ich mir schon mal Dry näher angeguckt, da die Bücher von Neal Shusterman ja schon immer extrem schockieren. Ich hab heute ein anderes von ihm auf der Liste.
    Interessant klingen Zorngeboren, Der Eisblumengarten und Das kalte Reich des Silbers spricht mich vom Cover her total an. Die werde ich mir mal näher ansehen, bzw. im Auge behalten.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wie ihr das interpretiert ist ja oft auch mal individueller und ob freuen oder interessieren ist doch eh fast das gleiche ;)

    "Land of Stories" sieht ja süß aus! *.* Zurzeit haben viele "Kinder/Jugendbücher" einen ähnlichen Stil, mir gefällt das richtig gut! Aber mit Kinderbüchern halte ich mich zurzeit sehr zurück, denn oft merke ich einfach, dass ich da rausgewachsen bin *lach* Dazu muss ich grade wirklich in der richtigen Stimmung sein.

    "Dry" hab ich grade bei Nicoles Beitrag entdeckt, ich wusste noch gar nichts davon! Das ist natürlich sofort auf meine Wunschliste gewandert, wenns von Shusterman ist, kann es eigentlich nur gut sein! Und das ist sein Sohn oder, mit dem er es geschrieben hat? Sehr cool!

    Der Eisblumengarten klingt auch wunderschön, das werd ich mir mal merken.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich lese ja gerne mal ein Kinderbuch zwischendurch. Dafür habe ich gemerkt, dass New Adult gar nichts mehr für mich ist. Ich habe das Genre mal eine Zeitlang gerne gelesen, aber irgendwie ist es immer das gleiche Schema.
      Von Neal Shusterman habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Der Klappentext zu Dry hat mich sehr neugierig gemacht. Ob das sein Sohn ist, weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. New Adult habe ich nicht viel gelesen, das hab ich recht schnell gemerkt dass das nicht so das Wahre ist für mich ^^ Aber Ausnahmen kann man immer mal machen, ist auch eine schöne Abwechslung ;)

      Von Neal Shusterman hab ich die ersten drei Bände der Vollendet Reihe verschlungen, da kommt ja nächstes Jahr auch endlich Band 4 auf deutsch.
      Und die ersten beiden Bände der Scythe Reihe sind ebenfalls sehr genial!
      Zwischenzeitlich ist "Kompass ohne Norden" von ihm erschienen, das hört sich auch sehr sehr interessant an. Will ich auch noch lesen :)

      Löschen
    3. Ich habe noch so viele New Adult Bücher auf meinem SuB. Ich überlege wirklich, ob ich sie nicht aussortiere. Sämtliche Bücher habe ich 2014/2015 gekauft, als ich es etwas Neues fand. Dann war ich aber schnell übersättigt von diesem Genre.
      Ich werde es mit Dry versuchen. Wenn mir das Buch gefällt, werde ich mir auch die anderen Werke von dem Autor anschauen.

      Löschen
  3. Huhu! "Drei Viertel tot" klingt interessant, das muss ich mir mal merken. Ansonsten sagen mir die Bücher nichts auf deiner Liste. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Heute haben wir nichts gemeinsam, aber die letzte Königin und Zorngeboren habe ich auch schon auf dem Schirm. Ich persönlich habe ja schon viele tolle Neuerscheinungen entdeckt, sodass ich mich bei meiner Liste gar nicht recht entscheiden konnte xD

    Hier ist meine Liste
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinette :)

    Vom sehen her kenne ich fast alle der Cover. Ich freue mich auch schon auf Das kalte Reich des Silbers :D die Autorin mochte ich bisher sehr gerne :)
    Bei den meisten anderen warte ich erstmal die ersten Meinungen ab, ich bin mir da noch unschlüssig, ob ich sie lesen will.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. HAllo :)
    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich könnte mir gut vorstelen, dass einige deiner Bücher mich auch begiestern könnten. ich habe mir gleich mal einige notiert. Besonders das Buch von Brittainy C. Cherry spricht mich an, da ich dieses Jahr vier Bücher von ihr gelesen habe und alle toll fand :)
    Ein Auszug unserer Wunschliste für2019
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tinette,

    ich hatte ja meine ganze Hoffnung auf Dich gesetzt und gehofft, dass wir vielleicht Gemeinsamkeiten haben, denn mit vielen der heuten genannten Bücher kann ich nichts anfangen. Aber nein, wir haben leider auch keine Gemeinsamkeiten.
    Interessieren könnte mich evt Land of Stories und Eisblumengarten.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tinette,

    also, bei "Dry" bin ich mir relativ sicher, dass ich das Buch haben muss. :) Du hast recht, die Muss-ich-haben-Haltung entwickelt sich dann von allein im nächsten Jahr.

    "Die letzte Königin" und "Scandal" finde ich vom Cover her sehr schön und ansprechend gestaltet, auch, wenn's sicherlich überhaupt nicht mein Genre ist.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tinette, :)
    „Das kalte Reich des Silbers“ habe ich heute schon mal gesehen. Es sieht schön aus und klingt auch interessant. :)
    „Land of Stories“ habe ich mir direkt mal notiert. An Büchern, in denen Bücher und Geschichten eine Rolle spielen, komme ich nicht vorbei. :D
    Und auch „Der Eisblumengarten“ wandert auf meine Wunschliste. Das klingt so schön. :)
    „Dry“ habe ich heute auch schon mal gesehen und Neal Shusterman schreibt schon sehr interessante Geschichten und auch „Dry“ hat mich direkt überzeugt.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    du hast eine indirekte Gemeinsamkeit mit Julia - sie hat ein anderes Buch von Cherry auf ihrer Liste :) Ich habe die beiden Bücher auch auf der WL, aber auf meine Liste haben sie es heute nicht geschafft. "Dry" habe ich in der englischen Ausgabe in der Kindle-Bibliothek; es gab das Buch vor kurzem (oder immer noch?) umsonst und da habe ich es mir gleich geschnappt. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    "Der Eisblumengarten", "Zorngeboren" und "Die letzte Königin" habe ich heute schon auf anderen Blogs gesehen und deshalb sind sie auf meine Wunschliste gewandert; "Scandal", "Land of Stories" und "Zusammen wie Schwestern" werden dort vermutlich ebenfalls landen, die ersten beiden, weil sie interessant klingen, letzteres, weil ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen und gut bewertet habe. "Das kalte Reich des Silbers" habe ich im Original auf der Wunschliste; da man sehr viel Gutes über die Autorin hört, will ich ihre Bücher unbedingt lesen.
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    P.S.: Ich sehe gerade, dass du "City of Glass" liest - viel Spaß damit! Ich hoffe, das Buch wird dir gefallen.

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Buchtitel, die das Wort Schneemann bilden

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*    Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wo...