Sonntag, 2. Dezember 2018

Adventskalender 2. Dezember

Hallo,

heute öffnet sich das 2. Türchen meines Blog-Adventskalenders.
Heute gibt es einen Basteltipp, den sogar ich als Bastelmuffel hinbekommen habe.
Diese Geschenke bekommen meine Arbeitskollegen/kolleginnen.

Weihnachtskaktus im Topf

Ihr braucht pro Weihnachtskaktus im Topf

* 1 Tontopf
Meine Tontöpfe haben einen Durchmesser von 12 cm.
* 1 passenden Tonuntersetzer
* 1 Kaktusableger mit Wurzeln
Die habe ich ganz einfach selber gezogen. 1 Stück vom Weihnachtskaktus abschneiden und in Wasser stellen, damit er Wurzeln ziehen kann
* Erde
* 1 Stein oder eine kleine Tonschale
* Acrylfarbe
Ich habe ein Set mit Metallic-Farben gekauft
* 1 schönes, weihnachtliches Band
* Wasser zum Angießen

So geht es:
Malt den Tontopf beliebig an. Da ich kein besonderes künstlerisches Talent habe, habe ich die Töpfe einfach in einer Metallic-Farbe angemalt. Aber da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt z. B. auch etwas "Kunstschnee" an die Rände kleben.
Wenn die Farbe getrocknet ist, legt einen Stein oder eine kleine Tonschale auf den Boden des Tontopfes. Füllt ihn mit Erde auf und pflanzt den Kaktusableger hinein. Feuchtet die Erde etwas an. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch ein schönes, weihnachtliches Band um den Topf wickeln.
Fertig ist der Weihnachtskaktus im Topf.

Bis morgen.
Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Liebe Tinette,
    das ist ein total schönes Geschenk! Ich liebe Kakteen und würde mich seeeehr darüber freuen, wenn man mir so einen Weihnachtskaktus schenken würde. Wie ist er bei deinen Kollegen angekommen? Schade, dass du kein Bild hier zeigst. :-)

    Ich habe für meine Leser einen Achtsamkeits-Adventskalender gemacht. Falls du mal Lust hast und ne Auszeit vom Alltagsstress brauchst, komm doch vorbei und öffne die Türchen. Vielleicht ist auch ne Aufgabe dabei, auf die du Lust hast! Wer ab und zu mitmacht hat am Ende die Möglichkeit einen Buchgutschein zu gewinnen. :-D
    GlG, monerl

    PS.: Ich habe dein Label "Adventskalender" bei mir auf der Startseite verlinkt. Dann kann jeder unter deinem Header hierherfinden. Ich bin sehr gespannt, was du uns täglich vorstellen wirst!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo monerl,
    die Geschenke gibt´s erst an Nikolaus. Deshalb sind auch noch keine Fotos online. Die folgen aber noch.
    Danke für die Verlinkung. Ich schaue auch mal bei deinem Adventskalender dabei.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2022

  ~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 136 Printbücher 0 E-Books 136 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1...