Dienstag, 6. März 2018

Gemeinsam lesen 06.03.18




Diese Aktion findet bei http://www.schlunzenbuecher.de/ statt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

# Ich bin auf Seite 239 von 320. Das Buch heißt Besessen und ist der dritte Teil der Mercy-Reihe.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

# Lange Zeit schwebe ich nur dahin.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

# Waren die ersten beiden Bücher noch eher ruhig, hat dieser Teil mehr Action. Ich bin richtig froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe und freue mich schon auf den letzten Teil.

4.Wenn du den Hauptcharakter deines aktuellen Buches 
umbenennen könntest, wie würdest du ihn/sie nennen?

# Die Protagonistin hat sich den Namen Mercy selbst ausgesucht, weil sie ihren richtigen Namen nicht weiß. Wenn ich sie umbenennen könnte, würde ich sie Isabelle nennen, weil das mein Lieblingsname ist. Ansonsten schwebt mir noch ein anderer Name im Kopf herum, aber der würde zu viel von der Handlung verraten.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    Schön, dass dir die Reihe so gut gefällt und schön, dass du heute zum ersten Mal bei dieser Aktion mit machst. Ich kenne die Reihe und das Buch nicht, daher wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Ach ja die Mercy-Reihe habe ich auch schon gelesen. Ich mochte sie, kann mich aber nicht mehr an genaue Einzelheiten erinnern^^
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim weiterlesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette
    Dein Buch sag mir leider nix. Der Klapptext von den ersten Band von der Reihe klingt gut. Ich sollte die Reihe mir merken.
    Wegen die Namen Änderung von den Hauptcharakter habe ich nie darüber nachgedacht.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Die Reihe kenne ich nicht, klingt aber ganz interessant. Merke ich mir auf jeden Fall mal.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Gebell zu: Mord im Gurkenbeet

Allgemeine Infos: Originaltitel :  Sweetness at the Bottom of the Pie Originalsprache : Englisch Autor/in : Alan Bradle...