Donnerstag, 28. Dezember 2017

TTT 345

Dieses Mal möchte ich auch beim

mitmachen.
Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das Thema dieses Mal

~*~10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt~*~

Und das ist meine Auswahl. (Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, dass man das Buch nicht unbedingt gelesen haben muss. Wenn nicht, sagt mir bitte Bescheid. Danke :-) )

1   1. Trotzkopf als Großmutter

Es ist der vierte und abschließende Teil der Trotzkopf-Reihe. Ich habe ihn gerne gelesen, wenn mir auch der 1. Teil immer noch am besten gefallen hat.

2. Tempest – Tochter des Meeres

Es ist der 1. Teil der Tempest-Trilogie. Leider sind die weiteren Teile nicht auf Deutsch erschienen. Deshalb liegt das Buch immer noch auf meinem SuB. Ich habe ein klein wenig Angst, dass es mit einem Cliffhanger endet. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob es so ist, oder ob man das Buch auch gut auf Englisch lesen kann. Dann würde ich im Notfall die Reihe weiter auf Englisch verfolgen.

3. Tränenperle

Dieses Buch befindet sich noch eingeschweißt auf meinem SuB. Dabei hat es doch gar nicht so viele Seite. Memo an mich: Auf die Demnächst-Lesen-Liste setzen!

4. The best goodbye

Den vorletzten Teil der Rosemary-Reihe habe ich bereits gelesen. Eigentlich hatte ich die Reihe nicht mehr weiterverfolgen wollen. Aber dann habe ich die letzten fünf Bände geschenkt bekommen. Weil die Bücher so wenige Seiten haben, habe ich die Reihe inzwischen beendet.

5. Tears´n´Kisses

Der 2. Teil der Lebe lieber übersinnlich-Trilogie liegt seit letztem Monat auf meinem SuB, ebenso wie der letzte Teil. Bis jetzt kam ich noch nicht dazu. Teil 1 habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, kann mich aber noch grob an die Handlung erinnern. Deshalb möchte ich die Reihe 2018 fortsetzen.

6. The shape of my heart

Der letzte Teil der 2B-Trilogie liegt noch auf meinem SuB. Zuerst muss ich noch den 2. Teil lesen, und dann kann ich eine weitere Reihe abschließen.

7. The moon and more

Das Buch liegt auch schon ein paar Monate ungelesen bei mir. Irgendwann ist auch die Zeit dieses Einzelbandes. Nur weiß ich noch nicht wann.

8. Tiamat

Dieses Buch liegt schon seit dem Erscheinungstermin auf meinem SuB, also seit August 2013. Ich muss es unbedingt in nächster Zeit lesen. Das wird mein nächstes Projekt für Lies den SuB-Oldie.

9. True Love

Der 1. Teil der Nova & Quinton-Trilogie liegt schon seit dem 11.12.2014 auf meinem SuB. Von der Autorin habe ich bis jetzt nur Das Geheimnis von Ella und Michael gelesen, dafür aber einige Bücher von ihr auf meinem SuB.

10. Tunnel

Dieser 1. Teil war 2013 ein Geschenk von meiner Schwester. Es liegt bisher noch eingeschweißt bei mir. Bis jetzt hat mich noch nichts dazu bewogen, es zu lesen. Insgesamt gibt es 6 Teile der Reihe, aber nur die ersten 3 sind auf Deutsch erschienen. Teil 2 und 3 habe ich „nachträglich“ zu Weihnachten geschenkt bekommen. Also könnte ich theoretisch mit der Reihe beginnen.

Und das war meine Liste für diese Woche.

Liebe Grüße
Tinette 

7 Kommentare:

  1. Hallo Tinette,
    von deiner Liste kenne ich nur den Trotzkopf. Ich kann mich erinnern, dass meine Schwester das erste Buch hatte und es kann durchaus sein, dass ich es auch gelesen habe...aber das ist schon Jahrzehnte her und sicher bin ich mir nicht. Die TV-Serie habe ich gesehen, aber so richtig ist das nicht meine Welt ...aber damals gab es ja nicht viel Auswahl im TV, da musste man halt schauen was die Familie schaut. ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2Dqrc2T

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinette,

    deine Liste ist ja echt bunt gemischt. Ich habe allerdings noch keinen davon gelesen.
    Du musst die Bücher nicht zwingend gelesen haben.
    Die Trotzkopf - Reihe habe ich auch früher mal gelesen, allerdings kenne ich nur 3 Titel, dieser war mir gar nicht bekannt.

    Mein heutiger Beitrag des TTT: Hier

    Liebe Grüße und einen schönen Jahreswechsel,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette!

    "Trotzkopf" habe ich als Kind gelesen und es steht hier als Sammelband noch immer im Regal. Schön, dass du auch beim TTT dabei bist!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Schön dass du auch mit dabei bist :) Und wie oben schon kommentiert wurde, du musst die Bücher nicht zwingend gelesen haben - manchmal kriegt man die Liste einfach anders nicht voll ^^

    Trotzkopf hab ich natürlich gelesen als Kind, aber ich wusste gar nicht, dass es sogar einen Band mit ihr als Großmutter gibt O.O
    Alle anderen kenne ich nicht, außer vom Cover her, und sind auch nicht so mein Genre.
    Das letzte "Tunnel" hat mich jetzt optisch direkt angesprochen, aber wenn eine Reihe nicht fertig übersetzt ist bin ich immer vorsichtig. Immerhin scheint es ja zumindest schonmal die ersten drei zu geben, das ist ja was :D
    Ist immer doof wenn man sowas anfängt und dann fehlen einem die letzten auf deutsch :/

    Ich hoffe, du machst nächstes Jahr noch öfter beim TTT mit und ich wünsch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    von deinen Büchern habe ich habe ich leider noch keines gelesen und die meisten kenne ich nicht, aber ein paar klingen sehr interessant. Dass der Trotzkopf Großmutter geworden ist, wusste ich gar nicht :D "Tempest", "The moon and more" und "Tiamat" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Von deinen Büchern habe ich bisher noch keins gelesen, aber ich kenne ein paar vom sehen her.
    Da muss ich gleich mal ein bisschen stöbern, da ist sicher was für mich dabei :)

    Meine Bücher mit T

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bitte nicht böse sein, wenn ich auf die nächsten Kommentare nicht antworte. Wir sind ab sofort bis zum 15. Januar im Urlaub. Da bleiben Handy und Laptop zuhause.
    Ein paar Beiträge, wie Rückblicke, Grüße usw. habe ich vorgeschrieben und mit Termin festgesetzt. Sie werden also erscheinen, obwohl ich gar nicht da bin. Deshalb nicht wundern.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Tinette

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... All these broken strings

  Hallo, ... ein Geburtstagsgeschenk. Mein aktuelles Lesefutter Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwrit...