Mittwoch, 20. Dezember 2017

Aktuelles Lesefutter

Momentan habe ich wieder viel Lesefutter auf einmal.

Taschenbücher:

* Trotzkopfs Brautzeit von Else Wildhagen: Der zweite Teil der Trotzkopf-Reihe. Er wurde 1885 von der Tochter des Originalteils veröffentlicht. Ich bin schon sehr gespannt auf Ilses weiteren Werdegang.

Hardcover:

* Der Adventskalender von Boris Pfeiffer: Ein Adventskalender-Buch (Die drei ??? Kids), bei dem man jeden Tag ein Kapitel liest. Begonnen habe ich es pünktlich zum 1. Dezember. Nach jedem Kapitel gibt es eine kleine Aktion, z. B. Rätsel, Bastelideen, Ausmalbilder. Für die Zielgruppe ist es damit sicher ein schönes Buch und eine tolle Alternative zum Schokoladen-Adventskalender.

* Die drei ??? und der fünfte Advent von André Minninger: Noch ein Adventskalender-Buch, begonnen zum 1. Dezember. :-) Es ist etwas ernster als Der Adventskalender, aber die Protagonisten sind auch scheinbar etwas älter. Es ist spannend, und ich fiebere der Auflösung entgegen.

* 24 Geschichten für die Zeit bis Weihnachten von verschiedenen Autoren: Das ist auch ein Adventskalender-Buch. Jeden Tag gibt es eine kurze, abgeschlossene Geschichte von einem anderen Autor/ einer anderen Autorin. Ich liebe dieses Buch (auch wenn es eigentlich für Kinder ist), das ich ebenfalls pünktlich zum 1. Dezember begonnen habe. Die Geschichten sind manchmal lustig, manchmal traurig. Sie stimmen richtig schön auf die Weihnachtszeit ein.

Ebooks:

* Wunder kommen leise von Paula Roose: Das ist ein Adventskalender-Buch für Erwachsene. Jeden Tag gibt es ein kurzes Kapitel. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

* Der Weihnachtswunsch von Richard Paul Evans: Hier habe ich bisher nur das 1. Kapitel gelesen, das mich gleich begeistern konnte. Leider kam ich aus Zeitgründen noch nicht dazu, die Geschichte weiterzulesen. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr nicht mehr so viele Adventskalender-Bücher lesen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...