Dienstag, 1. Dezember 2020

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den November 2020

 



Hallo,

geht es noch mauer als im Oktober? Es geht. Ich bin so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen. Die Jungs haben uns die letzten Wochen ganz schön auf Trab gehalten...

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

282 Printbücher
1 E-Book
283 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. So schweige denn still von Mary Higgins Clark (Vorbestellung)
2. Heute beginnt das Ende der Welt von Barry Jonsberg (Vorbestellung)

Abgänge
1. Feuer über Nasira von Katy Rose Pool, Zugang im September 2020, 576 Seiten (gelesen)
2. Auftakt von Robin Jarvis, Zugang im Mai 2020 (aussortiert)
3. Zwischenspiel von Robin Jarvis, Zugang im Mai 2020 (aussortiert)
4. Finale von Robin Jarvis, Zugang im Mai 2020 (aussortiert)




Re-Reads
keine

In den nächsten Monat nehme ich mit



gelesen bis Seite 85/350



Neu auf der Wunschliste gelandet


kein Buch



Der SuB zum Monatsende

280 Printbücher
1 E-Book
281 Bücher insgesamt
Veränderung: - 2 Bücher


2. Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Büchern:



                       


3. Book-Battle


Das Book-Battle fällt diesen Monat wegen der zu geringen Auswahl an Büchern aus.

                                   

4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) The Age of Darkness

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 576
Ø Seiten pro Buch: 576
Ø Lesedauer in Tagen: 22
Leseziel: 75 von 77 Büchern gelesen (97 %)

6. Fazit

Oh je, so wenig habe ich noch nie gelesen. Normalerweise schaffe ich oft 2 Bücher pro Woche, aber nun ist es eben so. Vielleicht erreiche ich ja noch mein Jahresziel von 77 Büchern. :-)


~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Undo - Gipfel ohne Wiederkehr
2) Pandemic Legacy Season 0 (Prolog)


Wiederholungstäter

2) Crash Test Bunnies

Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Spielen:




Neuzugänge

1. Undo - Gipfel ohne Wiederkehr
2. Eine wundervolle Welt (Crowdfunding 2019)
3. Ligretto - Das Brettspiel

An Crowdfunding beteiligt

diesen Monat nicht

Neu auf der Wunschliste gelandet


kein Spiel


Spiel des Monats





Begründung:
Diesem Spiel habe ich so lange entgegengefiebert. Leider hatten wir nur für den vergleichsweise kurzen Prolog Zeit. Mir gefällt, dass es bekannte Spielmechanismen aus den anderen Pandemic-Spielen gibt und trotzdem ist es nochmal etwas anderes.

Fazit

Leider konnte ich nicht alle Neuzugänge spielen. Ich hoffe, dass ich die Zeit dazu im Dezember finde.

---

Zum ersten Mal habe ich das Buch des Monats nicht beendet. Das lag aber nur an der mangelnden Zeit. Scheunenkinder finde ich bis jetzt sehr gut und hätte es gerne in einem Rutsch gelesen.
Vielleicht sieht mein Dezember-Rückblick ja etwas besser aus. :-)
Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Manchmal ist das eben so, dass man weniger zum lesen kommt. Aber definitiv schön, dass es nicht am Buch selber liegt. Mit dem wünsche ich dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :)
    Pandemic Legacy kenne ich noch gar nicht, aber der Titel klingt gut. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an :)

    Ich hoffe, ihr habt eine schöne Weihnachtszeit und die kleinen sind im Dezember ein kleines bisschen ruhiger, sodass du auch wieder mehr zum lesen kommst :) ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Jahresziel noch schaffst - bist ja schon auf der Zielgeraden ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,
    endlich komme ich mal dazu, bei Dir mal wieder zu kommentieren...
    (wenn es nicht gleich erledigt wird beim Beitraglesen, fällt es gedanklich einfach hinten runter...)
    Ich finde es schön, dass ihr vier Menschen Euch langsam eingroovt.
    Jungs-Zwillinge finde ich eh klasse...
    Mit den Fellnasen und dem Familienzuwachs läuft es hoffentlich auch entspannt?

    Ich bin letzten Monat auch gefühlt weniger zum Lesen gekommen, aber dafür ist der Bücherzugang gefühlt ein wenig eskaliert... lag mit unter Anderem sicher auch an meinem Geburtstag im letzten Monat... Deshalb für mich auch so schön und stresst mich net.
    Hab den Eindruck, dass Du das genauso siehst, und Dich auch nicht gestresst fühlst, wenn das Lesen zu kurz kommt.
    Wie Du schon geschrieben hast... es ist halt so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      mit den Hunden gibt es keine Probleme. Sie kennen das schon von meinen Neffen und Nichten und sind deshalb ganz entspannt. Wenn es ihnen mal zu viel wird, gehen sie in ihre Ruheecke.
      Ich sehe das auch entspannt, wenn ich nicht so viel lese. Die Zwillinge sind ja ein schöner Grund für meine mangelnde Lesezeit. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  3. Hallo Tinette,
    es kann ja auch nicht jeder Monat gleich sein :) Manchmal gibt es eben andere Sachen, die wichtiger sind oder einem dazwischen kommen. Vielleicht läuft es im Dezember ja dann wieder besser, meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
    Von deinen Büchern kenne ich keines näher und auch deine Spiele sagen mir nichts, aber Pandemic Legacy macht einen interessanten Eindruck, das muss ich mir mal näher anschauen. Ab und an spiele ich schon auch mal gern, wenn denn jemand da ist, der mitspielen kann.
    Dein Jahresziel wirst du bestimmt noch schaffen, da bist du ja schon sehr dicht dran. Viel Erfolg auf jeden Fall dabei! :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...