Montag, 12. März 2018

Schon lange, lange auf meinem SuB



Diese Aktion findet bei Buchfresserchen statt.

Die heutige Frage:
Gibt es ein Buch, das länger als 1 Jahr auf deinem SUB liegt und was hält dich ab, willst du es noch lesen?

Nur eins? Das wäre schön.

Am längsten auf meinem SuB liegt Tunnel (seit 2013!). Bis jetzt konnte ich mich einfach nicht dazu durchringen, es zu lesen. Es war damals ein Geschenk von meiner Schwester. Sonst wäre ich nie auf dieses Buch gestoßen. Nachdem ich zu Weihnachten auch die beiden anderen Teile geschenkt bekommen habe, will ich wenigstens hineinlesen.
Aus dem Jahr 2014 liegen noch 7 Bücher ungelesen in meinem Regal, von 2015 16 Bücher und von 2016 84! Oh je, das schockt mich gerade selber.
Ich habe einfach zu viele ungelesene Bücher. Meist greife ich dann doch zu den neueren.
Um auch die älteren Bücher zu beachten, habe ich verschiedene Aktionen für mich selbst ins Leben gerufen.
Da wäre 1. „Lies den SuB-Oldie“ --> Jeden Monat stelle ich je einen Printbuch- und 1 Ebook-Oldie vor.
2. „Das Buch-Gewissen“ erinnert mich in unregelmäßigen Abständen daran, die ältesten SuB-Bücher zu lesen.
So rufe ich mir diese Bücher immer wieder ins Gedächtnis.
Bis jetzt klappt das ganz gut: Von den bisher acht vorgestellten SuB-Oldies habe ich 4 gelesen.

6 Kommentare:

  1. Ich habe ab einer gewissen Anzahl nicht gelesener Bücher aufgehört zu sammeln, so dass ich derzeit gar keinen SuB pflege ;)

    Viele liebe Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    mein SuB existiert erst seit 2017, so alte Leichen befinden sich darauf gar nicht.
    Wie es in ein paar Jahren aussieht, wird die Zeit zeigen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2tyKDqi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das Buch, das am längsten bei Dir SUBt von 2013 ist, besteht überhaupt kein Grund zur Sorge. Mein ältestes SUB-Buch ist von 1985. Das habe ich schon mehreren Leuten ausgeliehen und es werden schon Scherze darum gemacht, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu bringen, es zu lesen. Weitaus jüngere Büher habe ich schon aussortiert, aber bei dem ist es schon eine Frage des Prinzips geworden, dass ich es doch noch irgendwann lese ;-)

    Bei mir mangelt es eher nicht an der Lust oder passenden Stimmung und die Bücher, die mich nicht 100 % locken, habe ich schon gnadenlos aussortiert. Bei mir ist es inzwischen wirklich nur noch die Zeit, die insgesamt zu knapp ist und von der Neuerscheinungen und persönliche Neuentdeckungen auch ihren Anteil haben möchten.
    Dass ich manchmal mehr kaufe, als ich lesen kann, werde ich wohl nie aufgeben können und ich finde es auch nicht so schlimm. Einen SUB wird es bei mir also immer geben. Ich versuche nur, ihn Stück für Stück kleiner werden zu lassen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Ich gebe ja die Hoffnung immer noch nicht auf, dass ich eines Tages so viel Zeit habe, auch endlich mal ein paar SUB Bücher zu lesen ^^. Es gibt da auch bei mir einige Leichen =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich habe keine solchen SuB-Leichen, da ich eigentlich alles relativ zeitnah lese. Zumindest versuche ich, das kein Buch länger als ein Jahr bei mir liegt und das klappt eigentlich gut - da bin ich recht konsequent und lese solche Bücher einfach, auch wenn ich nicht 100% Lust darauf habe - während des Lesens entwickelt sich der Lesespaß dann fast immer. ;)

    Mein heutiger Beitrag.
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    "Tunnel" kenne ich gar nicht! :-)

    Ich hab in den letzten Wochen fast 100 Bücher und Ebooks aussortiert, weil ich festgestellt habe, dass viele meiner uralten SUB-Senioren einfach überhaupt nicht mehr meinem Lesegeschmack entsprechen. Und ich habe immer noch fast 500 Bücher auf dem SUB! (Ein großer Teil davon sind allerdings Ebooks.)

    Für 2018 habe ich mir vorgenommen, regelmäßig SUB-Senioren zu lesen, bisher waren es fünf Bücher, die älter waren als zwei Jahre.

    Meine Antwort zur heutigen Frage findest du bei Interesse HIER. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...