Donnerstag, 29. März 2018

Bücher, die ich gerne verfilmt sehen würde

Und wieder einmal ist es so weit. Donnerstag.




Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das Thema dieses Mal:

~*~10 Bücher, die du gerne verfilmt sehen würdest~*~

Und jetzt meine Liste für diese Woche:



1. Godspeed-Reihe
Den ersten Teil fand ich noch ganz gut. Doch ab dem 2. Teil war ich restlos begeistert. Ich würde mich freuen, die Godspeed irgendwann im Kino zu sehen.


2. Das verbotene Eden
Von der Reihe bin ich begeistert und würde gerne die Verfilmung sehen, am liebsten natürlich von allen drei Teilen.


3. Die Beschenkte
Hier warte ich schon lange auf eine Verfilmung. Hoffentlich erfüllt sich mein Wunsch.


4. Das kleine Inselhotel
Die gesamte Reihe hat mich begeistert. Die Bilder im Kino wären sicher traumhaft.


5. Leaving Paradise
Die Geschichte ist wunderschön erzählt, ohne Kitsch. Gegen eine Verfilmung hätte ich ganz bestimmt nichts.


6. Darf´s ein bißchen mehr sein?
Die Heather Wells-Reihe ist eine humorvolle Krimireihe. Ich kann sie mir auch gut als Film vorstellen.


7. Dolly
Damit würde sich ein Kindheitstraum von mir erfüllen. Mit 9 Jahren habe ich die gesamte Reihe (18 Bände) geschenkt bekommen und habe sie geliebt. Und mir immer eine Verfilmung gewünscht.


8. Insel der blauen Delphine
Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte. Ich wäre auf die Umsetzung gespannt.


9. Feuer & Flut
Ich habe beide Teile gelesen und kann sie mir gut als Film vorstellen.


10. Fear Street
Auch diese Bücher habe ich als Kind verschlungen und mir immer eine Verfilmung gewünscht.

*** Heute ausnahmsweise 11 Titel***

11. Chroniken der Weltensucher
Diese Reihe hat mir so gut gefallen, dass ich sie einfach mit auf die Liste setzen muss. Eine Verfilmung stelle ich mir spannend vor.

Und das war meine Liste für diese Woche.

Liebe Grüße
Tinette


Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    Die Beschenkte-Reihe wollte ich auch immer mal lesen. Bisher kams noch nicht dazu, aber so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben :D
    Bei das verbotene Eden hab ich Teil 1 gelesen, aber irgendwie bin ich damit überhaupt nicht warm geworden. Von den Chroniken der Weltensucher hab ich auch einen Teil gelesen, den fand ich auch ganz ok, aber jetzt nicht so überwältigend, dass ich die Reihe weiterverfolgt hätte.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich :)
    Aus deiner Liste kenne ich bisher tatsächlich noch gar kein Buch.
    Jedoch wird sich das wohl bald ändern ;)
    Hier geht es zu meinen Beitrag :)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette,
    Dolly? Ernsthaft ... Ich habe die Bücher als Kind verschlungen ... (klingt komisch, ist aber so, meine Schwester hat die Reihe verschlungen und ich hab sie halt dann auch gelesen ... und verschlungen), aber als Verfilmung?
    Die würde ich vermutlich nicht ansehen, die Hanni und Nanni-Filme habe ich auch nicht gesehen obwohl ich die Bücher ebenso verschlungen habe wie die Dolly-Bücher.
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, wobei ich mir bei Die Insel der Blauen Delfine nicht so sicher bin...das könnte ich durchaus als Kind ebenfalls gelesen haben. Aber ich bin mir nicht sicher...

    Liebe Grüße
    Martin
    https://bit.ly/2GCLOdx

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Wir haben zwar heute keine Gemeinsamkeit, Eden habe ich aber noch ungelesen im Regal stehen. Vielleicht muss ich das noch mal vom SuB befreien, wenn du es so gut findest, dass es verfilmt gehört ;)

    Unsere Bücher
    Lg und schöne Ostern Dana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Godspeed wäre sicher interessant, auch wenn es nicht meine Lieblingsreihe ist.

    Die Beschenkte fand ich ja leider nicht so gut, aber eine Verfilmung stelle ich mir interessant vor.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/03/29/ttt-10-buchverfilmungen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette :)

    Vom sehen her kenne ich einige Bücher, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon. Deswegen kann ich auch gar nicht sagen, ob mich eine Verfilmung interessieren würde.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und schöne Ostern :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    von den "Dolly"-Büchern habe ich einige gelesen und sie haben mir recht gut gefallen, allerdings kann ich mich nur noch grob an den Inhalt erinnern... trotzdem kann ich mir vorstellen, dass eine Verfilmung dazu gut sein könnte. Deine anderen Bücher habe ich (noch) nicht gelesen, aber die "Chroniken der Weltensucher", "Feuer & Flut", "Die Beschenkte" und "Godspeed" habe ich auf der Wunschliste und alleine von den Inhaltsangaben her kann ich mir Verfilmungen dazu auch vorstellen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Tinette,

    eine schöne kunterbunte Liste hast du dir da zusammengestellt! Gelesen habe ich zwar noch keins deiner Bücher, aber von "Die Beschenkte" habe ich schon so viel Gutes gehört, das werde ich doch jetzt gleich mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Viele liebe Grüße und frohe Ostern!
    Kathi

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Gebell zu: Mord im Gurkenbeet

Allgemeine Infos: Originaltitel :  Sweetness at the Bottom of the Pie Originalsprache : Englisch Autor/in : Alan Bradle...