Donnerstag, 29. März 2018

12 Zitate aus Büchern und was man damit machen kann.

Hallo,

wir haben wieder einmal eine Aufgabe beim Leseclub bekommen: Bastel etwas mit Zitaten!
Basteln... was freut sich mein Bastelmuffel-Herz immer darauf... ;-)
Ich habe mich für Tischuntersetzer entschieden.
Nach dem "Basteln" habe ich die Zitate ausgedruckt und laminiert. Die drei Zitate aus dem Buch von Simone Elkeles habe ich zusammengeklebt.
Fazit: Schnell und einfach "gebastelt".

Für folgende 12 Zitate habe ich mich entschieden:


Es ist keine Schande etwas nicht zu wissen.
Eine Schande ist es, nicht lernen zu wollen.
Die Gabe von Alison Croggon

Ein Jammer, dass die Liebe nicht so einfach ist, wie wir uns das manchmal wünschen.
Bloodbound - Die Garde des Königs von Erin Lindsey

Wenn wir die Chance in der Gegenwart nicht ergreifen,
werden wir in Zukunft auf unsere Vergangenheit zurückblicken und bedauern,
Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Wenn Wolken die Sonne verbergen, gibt es immer irgendwo
einen Silberstreifen, der mich ermahnt, nicht aufzugeben.
Silver Linings von Matthew Quick

Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón.

Wer dein Freund und wer dein Feind ist, weißt du erst, wenn
das Eis unter deinen Füßen bricht.
Wenn das Eis bricht von Camilla Grebe

Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern!
Das Tagebuch der Anne Frank

Der Mensch betrachtet vieles aus der Ferne, um sich seiner Angst nicht stellen zu müssen, als dass er versucht, seine Wünsche aus der Nähe zu erreichen.
Sakrileg von Dan Brown

3 Zitate aus Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles:
Entschlossenheit und Können sind die halbe Miete. Der Rest ist Glück

Vor manchen Problemen kann man weglaufen, aber dann tauchen eben neue auf.

Erst durch die Angst vor dem Verlust erkennen wir den wahren Wert der Dinge.

Und so sehen die gebastelten Tischunterlagen unlaminiert aus:













Für welche Zitate hättet ihr euch entschieden? Und was hättet ihr daraus gebastelt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Gebell zu: Mord im Gurkenbeet

Allgemeine Infos: Originaltitel :  Sweetness at the Bottom of the Pie Originalsprache : Englisch Autor/in : Alan Bradle...