Donnerstag, 1. März 2018

Wer braucht Liebe, hat sie aber nicht verdient?




Hallo alle zusammen,
unser Leseclub hat eine neue Aktion gestartet, an der ich mich gerne beteiligen würde. Quotes and books heißt sie.

Und das sind die Regeln:
In unregelmäßigen Abständen wird ein Zitat genannt. Dazu soll ein passendes Buch gefunden und kurz vorgestellt werden.

Das erste Zitat:
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
denn dann brauche ich es am meisten.
(Unbekannt)

Hier habe ich sofort an eins der New Adult-Bücher denken müssen. In diesen ist der Protagonist ja meist ein Bad Boy mit schlimmer Vergangenheit.
Meine Wahl ist auf…

~*~Rush of love – Verführt~*~

gefallen.



Klappentext:
Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch. Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Meine Begründung: Unabhängig davon, wie mir die Geschichte gefallen hat, finde ich, dass das Buch zum Zitat passt.
Rush stößt Blaire immer wieder weg. Er ist ein Ekel zu ihr.  Lieber hat er ein One Night Stand nach dem anderen. Doch schon bald dreht er sich… um 180 Grad. Er beteuert, dass er sie schon immer geliebt hat und er sie nur beschützen wollte.
Man kann also sagen, dass Rush Blaires Liebe gebraucht hat, obwohl er sie eigentlich nicht verdient hat.

~*#*~
Mein Fazit: Diese Aktion hat mir Spaß gemacht. Ich hoffe, der Leseclub wiederholt sie bald wieder.

Bis dahin…
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ich packe meinen Koffer... *~*Ankündigung Bloggerpause*~*

Ich packe meinen Koffer und nehme meinen Teddybären mit... (aber nicht meinen Laptop) Hallo, wie ihr sicher schon wisst, fliege ich ...