Donnerstag, 15. März 2018

Cover-Surprise #2


Hallo,
der Leseclub hat wieder eine Runde


gestartet.
Man soll beschreiben, welche Art Geschichte man hinter dem Cover vermutet, unabhängig davon, ob man das Buch bereits kennt oder nicht.

Heute geht es um das folgende Cover


Das Buch kenne ich nicht. Das Mädchen im blauen Kleid scheint eine Prinzessin zu sein oder gibt sich für eine aus. Das Mädchen mit den roten Haaren trägt eher bürgerliche Kleidung.
Ich würde von diesem Cover eine historische Geschichte für Jugendliche erwarten. Vielleicht geht es um eine Prinzessin und ein "normales" Mädchen, die ihre Rolle tauschen. Oder die Prinzessin ist ihr Leben im Palast leid und flüchtet. Unterwegs trifft sie das andere Mädchen.
Das Cover hat mich jetzt doch neugierig gemacht. Ich muss wirklich nachschauen, um was es in diesem Buch geht. :-)

Kennt ihr das Buch? Wenn ja, könnt ihr es empfehlen? Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer?
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Gebell zu: Mord im Gurkenbeet

Allgemeine Infos: Originaltitel :  Sweetness at the Bottom of the Pie Originalsprache : Englisch Autor/in : Alan Bradle...