Donnerstag, 22. März 2018

Grüne Cover

Wenn es Donnerstag ist, ist es Zeit für eine Bücherliste – und zwar beim




Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das Thema dieses Mal:

~*~10 Bücher, die ein grünes Cover haben ~*~

Und jetzt meine Liste für diese Woche:


1. Smaragdgrün
Der letzte Teil der Edelstein-Trilogie ist mir direkt eingefallen, als ich das Thema gelesen habe.


2. Babys inklusive
 *** noch ungelesen ***


3. Bookless – Gesponnen aus Gefühlen
Die Bookless-Trilogie habe ich 2014 sehr gerne gelesen.


4. City of Bones
Den ersten Teil der Reihe habe ich bereits gelesen. Teil 2 auch. Der Rest liegt noch auf meinem SuB.


5. Für die Ewigkeit an dich gebunden
Die Für die Ewigkeit-Trilogie habe ich bereits beendet. Das ist der Reihenauftakt.


6. Irish Nights – Ist er´s oder nicht?
Diesen Einzelband habe ich ebenfalls gelesen.


7. Lindenmond
Von der Reihe habe ich bisher Teil 1, 3 und 3 gelesen. Das ist Teil 5, der noch auf meinem SuB liegt.


8. Das Reh der Baronesse
Das ist Teil 1 der Secret-Woods-Reihe, die ich bereits beendet habe.


9. Shine
Weil Teil 3 nicht auf Deutsch erschienen ist, habe ich den Abschluss der Aura-Reihe einfach auf Englisch gelesen.


10. Immer das Ziel im Blick
Der Reihenabschluss der Maddie-Trilogie liegt genau wie die ersten beiden Teile noch auf meinem SuB. Die Reihe wäre damit etwas für meine Mission: Durchmarsch.
(Hier bin ich mir nicht sicher, ob das als grünes Cover durchgeht?!)



Und das war meine Liste für diese Woche.

Liebe Grüße

Tinette

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    wir haben heute 2 Gemeinsamkeiten :) Smaragdgrün und City of Bones. Beide Reihen mag ich echt gerne. Sonst hab ich noch die Maddie-Reihe gelesen, die fand ich aber jetzt nicht ganz so überwältigend. Aber vielleicht gefällt sie dir ja besser.
    Für mich persönlich hätte ich es wohl jetzt nicht als grünes Cover eingestuft, aber das schöne an der Aktion ist, dass ja jeder selbst entscheiden kann, welche Bücher er in die Liste nimmt :)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette!

    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber ich hab die Bookless Trilogie gelesen, die hatte mir damals wirklich gut gefallen :)
    Genauso die Edelstein Trilogie, die war erfrischend und unterhaltsam fand ich!

    Bei City of Bones bin ich leider nie über den ersten Band rausgekommen ... obwohl es mir gefallen hat, hab ich die Reihe nie weitergelesen.

    Die anderen kenne ich nur vom sehen, aber die "Maddie" Reihe hab ich schon länger im Auge, die würde mich auch interessieren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Secret Woods haben wir gemeinsam.
    Smaragdgrün habe ich vollkommen vergessen, es hätte auch auf meiner Liste einen Platz verdient.
    Bookless subbt bei mir noch, City of Bones steht noch auf meiner Wunschliste.
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tinette,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine und gelesen habe ich auch keines deiner Bücher.
    Ich kenne allerdinsg die Filme zu Smaragdgrün und City of Bones. Beide fand ich ganz nett, aber nicht unbedingt als Highlight, so dass das Interesse an den entsprechenden Büchern auch nicht geweckt wurde.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2FVi5NG

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinette,
    es gibt es Donnerstage, an denen man ganz oft unter die Nase gerieben bekommt, was man alles vergessen hat. Der heutige gehört dazu. :D Schon bei einigen anderen musste ich feststellen, dass meine Liste vollständig geworden wäre, wenn ich nicht "Die Bestimmung" und vor allem "Smaragdgrün" vergessen hätte.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine grüne Farbpalette

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich habe das Gefühl City of Bones hat heute fast jeder auf der Liste :D

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen! Keine Gemeinsamkeiten, aber sehr schöne Cover.

    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2018/03/top-ten-thursday-am-220318.html

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Smaradgrün und City of Bones hätten es auch fast auf meine Liste geschafft, aber eben nicht ganz.

    Maddie hatte ich auch erst überlegt, aber es war mir nicht ausreichend grün genug. Aber den Teil fand ich sogar am besten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/03/22/ttt-15/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    wir haben "Smaragdgrün" gemeinsam - die ganze Trilogie hat mir gut gefallen :) Ansonsten steht ein anderes Buch von Cassandra Clare auf meiner Liste; "City of Bones" mochte ich aber ebenfalls. "Secret Woods" habe ich auch gerne gelesen und die "Bookless"-Trilogie habe ich noch auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hey Tinette :)

    Bisher habe ich von deiner Liste schon Smaragdgrün, City of Bones und Secret Woods gelesen. Das sind alles echt tolle Reihen :D
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, sind aber auch nicht so meins.

    Meine grünen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend :)
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, aber ich habe eben entdeckt, dass ich Bücher vergessen habe :D Ich hab heute ja nur in der Auswahl in meinem Regal geschaut und Smaragdgrün total vergessen, das hatte ich mir aus der bibliothek geholt und auch Maddie habe ich gelesen und sehr gemocht, aber das steht grad bei Anja ;) Secret Woods hab ich auch gelesen, das konnte mich aber nicht so packen. Den Rest der Bücher kenne ich nicht, auf jeden Fall macht das ganze grün aber gute Laune :)
    Unsere “grünen” Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

5 am Freitag #85: DIE ERDE

Hallo, da habe ich doch tatsächlich, kein Motto für den 13. Dezember eingetragen, und das nicht, weil es Freitag, der 13. ist. Das war...