Montag, 26. März 2018

Montagswetter #1



Hallo,
unser Leseclub hat sich wieder eine Aktion ausgedacht. Hierbei soll man für jeden Buchstaben des Tages einen Titel vorstellen, sodass man heute das Wort Montag bilden kann. Der Titel muss nicht unbedingt mit diesem Buchstaben beginnen. Irgendein Wort im Titel muss damit anfangen.
Z. B. Morgen wird es besser geht, aber auch der Titel Und wenn Molly lacht oder Du wirst mutig sein wären richtig.
Außerdem soll man ein passendes Buch zum aktuellen Wetter finden. Die Aktion soll immer am letzten Montag des Monats stattfinden. Ob ich da jedes Mal mitmache, weiß ich noch nicht.
Das Wetter ist momentan:



Ich habe mich für Bücher entschieden, die ich 2018 gelesen habe bzw. gerade lese. Deshalb habe ich dieses Mal statt einer Liste die Links zu den Rezensionen (zum Gebell) aufgeführt.

Die Montagsbücher:
Moondust (wird gerade gelesen) 
Vertrag ohne Extras (gelesen März 2018) Tibis Gebell ohne Extras
Der nächstferne Ort (gelesen März 2018) Das nächstferne Gebell
Tiamat (gelesen Januar 2018) Immer dem Gebell nach
Anne auf Green Gables (gelesen Januar 2018) Klassisch gebellt
Good Night Stories for rebel girls (gelesen Januar 2018) Kurz gebellt

Das Buch zum Wetter:
Das Geheimnis der Hebamme (gelesen Januar 2018) Historisch gebellt
(Stimmung der Charaktere schwankt von euphorisch zu niedergeschlagen. Die anfängliche Vorfreude schlägt bald in Betrübtheit um. Das würde zum heutigen bewölkten Wetter passen.)

Wie bereits gesagt, weiß ich nicht, ob ich nächstes Mal (am 30. April) wieder mitmache...
Sehen wir mal...
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Adventskalender 15. Dezember

Hallo, heute stelle ich euch eine Bastelidee vor. Dieses Badesalz habe ich Freunden und Arbeitskollegen letztes Jahr zu Weihnachten gesche...