Donnerstag, 1. März 2018

Coscienza, mein persönliches Buch-Gewissen... im März


Wann liest du mich? – Das Buch-Gewissen




Das Buch-Gewissen darf mir ein SuB-Buch vorstellen und erklären, warum ich es lesen sollte.
Diese Aktion (Wann hörst du mich?) hatte Mona, eine Freundin mir, für sich selbst und ihre Hörbücher ins Leben gerufen. Es soll als Motivation dienen, endlich die Hörbücher zu hören bzw. in meinem Fall ältere SuB-Bücher zu lesen.
Danke, dass ich diese Idee auf meinem Blog anwenden darf.
Ich habe sämtliche Büchertitel aufgeschrieben und in einen Lostopf geworfen. Jeden Monat werde ich einen Zettel ziehen.

Am 1. März fiel das Los auf…

…~*~Sayuri~*~




1. Steckbrief – Buch-Gewissen, nenne Fakten zu diesem Buch!
Name: Sayuri
Erschienen: Januar 2010
Verlag: Arena
Autor/in: Carina Bargmann
Seiten: 520
ISBN: 978-3401064468
Format: Hardcover
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Genre: Fantasy
Auf dem SuB eingezogen: 20. Oktober 2017
Beschreibung: Eine alte Prophezeiung zwingt Sayuri und Marje, in die Wüste zu fliehen. Das Wasser des Flusses Shanu droht zu versiegen und der Stadt den Tod zu bringen. Als sie dem Neffen des verhassten Herrschers begegnen, nimmt ihr Leben eine unvorhergesehene Wendung. Denn Kiyoshi ist auf der Suche nach der Auserwählten, von deren magischer Gabe das ganze Schicksal der Kaiserstadt abhängt.

2. Warum sollte gerade dieses Buch gelesen werden? Buch-Gewissen, nenne 5 Argumente!
1. Fantasy à Du liebst Fantasybücher. Also lass dich von diesem Buch in eine magische Welt führen.
2. Einzelband à Es ist ein Einzelband. Du musst nicht noch weitere Bücher lesen, um zu erfahren, wie es endet. Einzelbände sind doch in eher selten im Vergleich zu Reihen. Ein Glücksfall also, dass du dieses Buch gezogen hast.
3. Neue Autorin für dich à Bis jetzt hast du noch nichts von dieser Autorin gelesen. Du weißt also nicht, wie dir ihr Schreibstil usw. gefällt. Wie du das herausfindest? Nur, indem du das Buch aufschlägst und mit dem Lesen beginnst.
4. Asien à Sind dir die asiatisch klingenden Namen aufgefallen? Du magst Asien, hast dir ja sogar asiatische Schriftzeichen in der Küche aufgehängt. Mit Sicherheit wird dir dann dieses Buch gefallen.
5. Cover à Ist dir nicht das tolle Cover aufgefallen? Zwischen den Buchdeckeln muss sich eine großartige Geschichte verbergen. LIES ES! LIES ES! LIES ES!

Das sollte dir Motivation genug sein.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Buch-Gewissen Coscienza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Kurz gebellt zu: Ein Sommer und vier Tage

Allgemeine Infos: Originaltitel:  Ein Sommer und vier Tage Originalsprache:  Deutsch Autor/in:  Adriana Popescu Verlag:  cbj E...