Donnerstag, 18. Mai 2023

10 Bücher mit rotem Cover

 Die Aktion



findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~*  Zeige uns 10 Bücher mit einem roten Cover  *~*


Hallo,

letzte Woche habe ich ausgesetzt, weil ich mir nie erste Sätze notiere und nicht wusste, wie ich da am besten vorgehe. Coverfarben ist da doch einfacher. Mal schauen, was ich entdecke...

1. Die Flammende (neues Cover)








Margarete ist 27, als sie mit ihren beiden Schwestern eine kleine Näherei gründet. Dass sie ihrer Leidenschaft nachgehen kann, gleicht einem Wunder, denn aufgrund einer Kinderlähmung sitzt die junge Frau seit ihrer Kindheit im Rollstuhl. Aber Margarete sprüht nur so vor Lebensfreude und Tatendrang: Aus der Näherei entwickelt sich ein kleiner Laden, in dem sie Kleidung und Gefilztes vertreibt - und bald schon selbstgenähte Kuscheltiere. Margarete ahnt noch nicht, wie sehr die Stoffteddys mit den großen Augen ihr Leben verändern werden ...


2. Königsfluch (Teil 2!)




Klappentext zu Teil 1:
Rielle und Eliana. Zwei Königinnen, die die magische Macht besitzen, über das Schicksal der Welt von Avitas zu bestimmen. Doch wer von beiden wird sie retten, und wer sie zerstören?

Rielle Dardenne rettet ihren Freund den Kronprinzen – mithilfe der sieben Arten der Elementarmagie. Doch die Einzigen, die diese außergewöhnliche Fähigkeit besitzen sollen, sind laut Prophezeiung zwei Königinnen: die Sonnenkönigin des Heils und die Blutkönigin der Zerstörung. Kann Rielle in sieben Prüfungen beweisen, dass sie die Sonnenkönigin ist? Tausend Jahre später: Die Kopfgeldjägerin Eliana Ferracora besitzt magische Kräfte und glaubt, damit unantastbar zu sein – bis eines Tages ihre Mutter und andere Frauen verschwinden. Eliana schließt sich einer gefährlichen Mission an und entdeckt, dass das Böse im Herzen des Imperiums noch schrecklicher ist, als sie es sich jemals hat vorstellen können …

3. Das Meeresfeuer (neues Cover - Teil 5!)



Klappentext zu Teil 1:
England 1913. Fast hätte Mike die Winterferien im Internat verbringen müssen. Doch dann lädt der Vater seines Mitbewohners ihn und seine Freunde spontan ein, eine Schiffsreise mit ihm zu unternehmen. Als Mike auf dem Weg zum Hafen gekidnappt werden soll, stellt sich heraus, dass ihm sein verstorbener Vater eine geheime Insel in der Karibik vererbt hat. Und dort wartet ein Schatz! Aber genau darauf haben es auch seine Entführer abgesehen. Nun ist es an Mike und seinen Freunden, die Insel zuerst zu finden. Doch was hat es mit diesem geheimen Schatz wirklich auf sich? 



4. Land of Stories - Eine düstere Warnung (Teil 3!)





Klappentext zu Teil 1:
Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …



5. Erebos






In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.Auch Nick ist süchtig nach Erebos - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen


6. Stille blutet








Nachrichtensprecherin kündigt ihre eigene Ermordung öffentlich an!
Wenige Worte machen die aufstrebende Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just über Nacht berühmt: Vor laufender Kamera kündigt sie ihre Ermordung an – zwei Stunden später ist sie tot! Ebenso ergeht es dem Blogger Gunther Marzik nach einer ganz ähnlich lautenden Ankündigung. Während die österreichische Medienwelt kopfsteht, trendet der Hashtag #inkürzetot, Nachahmer-Beiträge und Memes fluten das Netz. Wie soll die junge Ermittlerin Fina Plank im fünfköpfigen Team der Wiener »Mordgruppe« zwischen einer echten Spur, einem schlechten Scherz oder schlichtem Fake unterscheiden? Schließlich rückt Nadines Ex-Freund Tibor Glaser ins Zentrum von Finas Ermittlungen, ein aalglatter Werbefachmann und Weiberheld, der verzweifelt seine Unschuld beteuert.
Während sich die Schlinge um Tibors Hals langsam zuzieht, beobachtet von allen unbemerkt ein weiterer Spieler mit Interesse das Geschehen – und bereitet einen raffinierten Schachzug vor …


7. Das Blut des Königs (Teil 3)




Klappentext zu Teil 1:
England 1110 - Der junge Gardist Robert Fitzooth wird zum persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda bestimmt, die den deutschen König Heinrich V. heiraten wird. An ihrer Seite überquert er die Alpen, gelangt bis nach Rom, wird in den Streit zwischen Kaiser und Kurie verwickelt und muss in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg kämpfen. Doch er findet auch die Liebe seines Lebens und sein Enkel wird dereinst einen Namen tragen, den alle Welt kennt - Robin Hood.


8. Reflection (bzw. Dunkle Schatten)





When Captain Shang is mortally wounded by Shan Yu in battle, Mulan must travel to the Underworld, Diyu, in order to save him from certain death. But King Yama, the ruler of Diyu, is not willing to give Shang up easily. With the help of Shang's great lion guardian ShiShi, Mulan must traverse Diyu to find Shang's spirit, face harrowing obstacles, and leave by sunrise--or become King Yama's prisoner forever. Moreover, Mulan is still disguised as the soldier called Ping, wrestling with the decision to reveal her true identity to her closest friend.


9. Das Auge der Schlange (Teil 2!)




Klappentext zu Teil 1:
England 1110 - Der junge Gardist Robert Fitzooth wird zum persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda bestimmt, die den deutschen König Heinrich V. heiraten wird. An ihrer Seite überquert er die Alpen, gelangt bis nach Rom, wird in den Streit zwischen Kaiser und Kurie verwickelt und muss in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg kämpfen. Doch er findet auch die Liebe seines Lebens und sein Enkel wird dereinst einen Namen tragen, den alle Welt kennt - Robin Hood.


10. Samurai - Der Weg des Kriegers




Im Jahr 1610 versenken Piraten vor der Küste Japans ein englisches Handelsschiff. Jack Fletcher ist der einzige Überlebende. Er wird von Schwertmeister Masamoto Takeshi adoptiert, der ihn zum Samurai ausbilden lässt. Schon bald muss er seine Kampfkünste gegen den gefürchteten Ninja Drachenauge beweisen.



-----

Alle diese vorgestellten Bücher habe ich mit Lieblingsknochen (höchste Bewertung) oder Leckerli (zweithöchste Bewertung) bewertet.
Ich habe nicht weiter geschaut, sondern lasse diese 10 Bücher jetzt so stehen.


Liebe Grüße
Tinette

15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Gelesen hab ich von deiner Liste nur ein einziges - und zwar Erebos :)
    Relativ spät, eigentlich erst als der Folgeband schon in den Startlöchern stand, aber insgesamt konnte ich mich dem allgemeinen Hype darum nicht so anschließen. Ich bin bzw. war ja auch ein Zockerherz, aber wie sie das im Buch beschrieben hatte, war mir zu nichtssagend...

    Die anderen kenne ich fast alle vom sehen!
    Von Mac P. Lorne hatte ich mal in Der Pirat reingelesen - und der Stil war leider nicht so meins.
    Interessieren würden mich noch Land of Stories und Animox :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich bekomme Hypes meistens gar nicht mit. :-D Erebos habe ich um 2013/2014 zum ersten Mal gelesen und war begeistert. Als Teil 2 erschienen ist, habe ich Teil 1 vorher nochmal gelesen.
      Von Mac P. Lorne kenne ich bisher nur die Robin Hood-Reihe. Ich habe schon einige Stimmen gehört, die die Bücher nicht gut fanden. Ich scheine da die Einzige zu sein, die sie mag. ;-D
      Land of Stories habe ich beendet. Die Reihe hat mir sehr gut gefallen. Von Animox habe ich erst die ersten beiden Teile gelesen. Der Rest wartet noch auf dem SuB.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Naja, die einzige sicher nicht :) Mac P. Lorne hat schon auch seine Fans ;) Die Robin Hood Reihe hätte mich schon auch interessiert, aber nach dem der Stil so gar nicht meins war, hab ich davon wieder Abstand genommen.

      Löschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    ich fand das Thema letzte Woche auch sehr schwierig, da hätte ich gar nicht gewusst, wo ich anfangen sollte bei all den Büchern.
    Aber dieses Rot-Thema liegt mir mehr und dir scheinbar auch, wenn ich die tollen Rottöne der Cover so ansehe!
    Leider kenne ich keinen einzigen Titel davon, aber das ist ja meistens so. "Stille blutet" habe ich aber schon öfter im Laden gesehen und "Samurai" wäre das Buch, wozu ich als erstes greifen würde.

    Einen schönen Himmelfahrts-Tag und liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-156.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    mir fällt sofort Poznanski im Doppelpack auf. :) "Erebos" mochte ich total gern als ich es vor Jahren gelesen habe. Ich habe aber gar nicht mehr daran gedacht, dass es ein rotes Cover hat.

    Die anderen Bücher kenne ich gar nicht. Obwohl ich schon mal etwas von Wolfgang Hohlbein gelesen habe.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,
    Eigentlich wollte ich letzte Woche auch teilnehmen, fand das aber mit dem ersten Satz auch schwierig.
    Da hast du ja richtig tolle und leuchtend rote Bücher gefunden. "Erebos" habe ich gelesen.
    Sonnige Feiertagsgrüße
    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/05/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinette,
    letzte Woche habe ich auch ausgesetzt. Ich notiere mir auch nie die ersten Sätze und aktuell wäre es mir etwas zu zeitaufwendig gewesen, jedes Buch einmal in die Hand zu nehmen. Aber an sich finde ich die Idee toll und hoffe, dass die Aufgabe vielleicht irgendwann nochmal dran kommen wird.

    Von deinen Büchern kenne ich einige vom sehen, habe aber leider noch keines gelesen. Gemeinsam haben wir immer in Reflection, wobei ich die deutsche Ausgabe gewählt habe. Tatsächlich habe ich auch die englische im Regal :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Meine roten Bücher

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, heute ist wirklich eine tolle Farbe dran, auf allen Blogbeiträgen wirkt die Kombination anders aber beeindruckend. Bei Dir kenne ich heute kein Buch aber das Samurai Buch hatte ich mir schon einmal notiert. Erebos habe ich ungelesen verschenkt. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da war ich : https://phantastische-fluchten.blogspot.com/

      Löschen
  7. Huhu,

    eine sehr schöne, rote Liste.
    Gleich das erste Buch habe ich mir für dieses Jahr noch fest vorgenommen. Habe die Trilogie schon einige Jahre auf meinem Reader, nun möchte ich sie auch endlich mal lesen.

    Die Empirium-Trilogie sieht auch sehr interessant aus, könnte in mein Beuteschema passen.

    Dunkle Schatten fände ich auch interessant. Aus der Twisted Tales Reihe kenne ich bisher ein Buch, das ich aber leider nicht so gern mochte. Und auch mit den Villains bin ich nicht so warm geworden, vielleicht lasse ich es daher besser mit den ganzen Disney-Ablegern.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Tinette :)

    Für letzte Woche hab ich wirklich in sehr vielen Büchern geblättert, denn aufschreiben oder gar merken tue ich mir erste Sätze auch nicht^^ beim heutigen Thema war es wieder viel einfacher, die Liste zu füllen.
    Vom sehen her kenne ich die Bücher deiner Liste alle, gelesen habe ich aber tatsächlich noch keins. Die Empirium-Trilogie steht noch auf der Leseliste, aber aktuell würde ich gerne eher Reihen beenden als schon wieder neue anzufangen^^

    Viele Grüße und einen entspannten Feiertag :)
    Andrea
    Rot ist alles was ich habe

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Tinette,

    Die Flammende hatte ich auch erst in der Auswahl, da ich dann aber doch eher rot-rote Cover nehmen wollte, hab ich mich dagegen entschieden. Ich finde die neuen Cover - Ausgaben der Reihe auch schöner, als die davor.

    Die Reihe The Twisted Tales wartet auf meiner Wunschliste, da mein SuB aber noch etwas Abbau nötig hat, werden die Bücher auch erst einmal weiter geduldig warten müssen.

    Von Hohlbein habe ich eine andere Reihe, die ich erst noch beenden muss, bevor ich mich auf eine Weitere von ihm einlasse.

    Alles in allem hast du wirklich interessante und schöne rote Cover gefunden.

    10 rote Cover | Top Ten Thursday №47

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tinette,
    von deiner Liste kenne ich zwar kein Buch, aber "Erebos" klingt sehr interessant.
    LG P.
    Rote Cover

    AntwortenLöschen
  11. HI Tinette,

    Heute kenne ich von deiner Liste die meisten mal wieder vom Sehen. Erebos hab ich ja schon länger im Auge. Okay, das Buch mit dem Samurai hört sich aber auch gut an. Ach, kommen sie eben beide auf die Wunschliste :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-84

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tinette^^

    So beeindruckend und schön die Cover aussehen, ich kenne leider keines der Bücher dahinter^^°
    Höchstens "Stille blutet" und "Erebos" vom Sehen her :/

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...