Dienstag, 23. April 2019

Kurz gebellt zu: Der Zauberer von Oz


Allgemeine Infos:





OriginaltitelThe wonderful wizard of Oz
Originalsprache: Englisch
Autor/in: Lyman Frank Baum
Verlag: Arena
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe: ///
Teil:///
Genre: Klassiker
Erscheinungsjahr: 1900
Seiten: 195
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-401-0674-4






Klappentext:
Die kleine Dorothy wird im Traum von einem Wirbelsturm in das Land des Zauberers entführt. Dank ihres Mutes, ihrer Tatkraft und Hilfsbereitschaft und mit Hilfe ihrer Freunde – eine Vogelscheuche, ein Blechholzfäller und ein Löwe – überwindet sie alle Hindernisse und kehrt nach Hause zurück.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Tausch
Zugangsjahr: 2019
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen: 07.04.2019
Beendet am: 14.04.2019
Gebraucht: 8 Tage
Kurz gebellt
Das Cover zeigt das Haus, das auf die Böse Hexe des Ostens gefallen ist. Ihre silbernen Zauberschuhe sind zu sehen.
Das Buch ist in 24 kurze, betitelte Kapitel aufgeteilt. Die Schriftgröße ist angenehm und lässt sich gut lesen. In jedem Kapitel sind Illustrationen enthalten, die verschiedene Szenen darstellen.
Das Buch ist im Präteritum aus der Sicht eines neutralen Erzählers geschrieben. Der Schreibstil dieser gekürzten Ausgabe ist einfach und lässt sich flüssig lesen.
Die Charaktere sind mir mit ihren einzigartigen Eigenarten gleich ans Herz gewachsen. Dorothy ist ein nettes Mädchen, das über sich hinauswachsen kann. Krähenschreck ist eine Vogelscheuche, die denkt, mit Stroh im Kopf keinen Verstand zu haben. Der Blechholzfäller träumt davon, ein Herz zu haben, und der Ängstliche Löwe wäre gerne mutig. Ich habe die vier ungleichen Freunde gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Geschichte ist fantasievoll und spannend. Der Autor hat sich ein paar schöne Ideen ausgedacht. Auch das Ende hat mir gut gefallen.
Zitat, das im Kopf geblieben ist: ///
Fazit: Eine fantasievolle und märchenhafte Geschichte.

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Meinung zu: Happy Hühnergarten

      Allgemeine Infos Originaltitel :  Happy Hühnergarten Originalsprache : Deutsch Autor*in : Robert Höck Verlag : Cadmos Einzelband/Teil ...