Donnerstag, 29. August 2019

10 Autoren/Autorinnen, die ich gerne mal treffen würde




Die Aktion findet wie immer bei Weltenwanderer statt.


Die heutige Aufgabe lautet:



*~*10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest*~*

Hallo,

für eine Reihenfolge kann ich mich nicht entscheiden. Ich interpretiere die Aufgabe so, dass es sich um noch lebende Autoren und Autorinnen handeln muss. Sonst würde ich manche Namen, die hier stehen, austauschen.


1. Ursula Poznanski


Bis jetzt konnte sie mich noch mit jedem ihrer Romane überzeugen. Ich würde gerne mal eine Lesung von ihr besuchen.


2. Nina Blazon


Auch ihre Bücher mag ich sehr gerne. Deshalb würde ich auch gerne mal zu einer Lesung von ihr gehen.


3. Gill Lewis

Sie war Tierärztin, bevor sie Autorin geworden ist. Sie liebt Tiere. Deshalb denke ich, dass ich mich gut mit ihr unterhalten könnte.


4. Robin Roe

Mit ihrem Roman Der Koffer hat sie mich emotional sehr aufgewühlt. Darüber würde ich mich gerne mit ihr unterhalten.


5. Katharina Jensen

Die Protagonistin Anne im Buch An der Ostsee sagt man nicht Amore finde ich einfach nur arrogant und schrecklich. Darüber würde ich gerne mit der Autorin sprechen. Ist ihr Anne eigentlich sympathisch? Das würde mich interessieren.


6. Holly-Rane Rahlens

Mit ihrem Roman Everlasting hat sie mich damals begeistert. Grund genug, mal eine Lesung von ihr zu besuchen.


7. Hervé Husson

Er hat ein Sachbuch über Hühner geschrieben. Weil ich selber Hühner, Laufenten und zwei Gänse bei Fabians Oma untergebracht habe, würde ich da gerne Erfahrungen mit der Haltung austauschen.


8. Marcin Szczygielski

Hinter der blauen Tür hat mir sehr gut gefallen. Mich würde es sehr interessieren, wie er auf die Idee gekommen ist.


9. Dianne Touchell

Mit ihrem Roman Foster vergessen hat sie mich zu Tränen gerührt. Ich habe Alzheimer durch Fabians Opa miterlebt. Ich würde mich gerne mit der Autorin darüber austauschen.


10. Kerstin Gier

Ich hatte ja schon Tickets für eine Lesung zu Wolkenschloss, die ja dann leider krankheitsbedingt abgesagt werden musste. Ich würde sie gerne mal live erleben, weil sie einen so sympathischen und lustigen Eindruck macht.

Oh, nur zwei Männer sind in der Liste vertreten, davon noch einer, der nur ein Sachbuch geschrieben hat. Na ja, jetzt lasse ich das so stehen. :-) Wenn es Zeitreisen gäbe, hätte ich gerne Mark Twain, die Gebrüder Grimm, Michael Crichton und Karl May getroffen. 
Die Top 10 knapp verpasst haben:
Antonia Michaelis
Jutta Wilke
Eva Heike Schmidt
Mary Higgins Clark
Ursula Neeb
Linnea Holmström
Liz Braswell
Anne Barns

Das war meine heutige Liste.
Liebe Grüße
Tinette


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    ich hab das Thema heute eher so als Wunschtreffen mit längeren Gesprächen ausgelegt, obwohl Lesungen natürlich auch ein Teil davon sein könnten.
    Wir haben dabei gleich 3 gemeinsam, Pozanski, Blazon und Gier. Die anderen kenn ich eher nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das ist ja eine nette Anekdote gewesen mit der Autorin und dem Interview *g* Mich würde jetzt echt interessieren, welches Brettspiel das war :D

    Nr. 1, 2, 6 und 10 kenne ich bzw. hab Bücher von ihnen gelesen, Nina Blazon wäre evtl auch noch bei mir mit dabei.
    Antonia Michaelis O.O Wie konnte ich sie vergessen! Sie schreibt so genial und vor allem behandelt sie schwierige Themen immer so klasse in ihren Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      das ist Through the Ages, ein Strategiespiel, bei dem wir eine Zivilisation von der Antike bis zur heutigen Zeit aufbauen. Man kann es mit bis zu 4 Spielern spielen, aber da sind dann 5, 6 Stunden Spielzeit keine Seltenheit.:-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Danke! Das kenne ich tatsächlich auch nicht :D Aber ich mag solche Spiele gerne. Mit meinen Kinder gibts immer noch ab und an einen Spieleabend

      Löschen
  3. Guten Morgen Tinette :)

    Von deiner Liste kenne ich Poznanski, Gier und Blazon, habe bisher aber nur von den letzten beiden auch etwas gelesen.
    Zu einem Treffen mit Kerstin Gier würde ich aber definitiv auch gehen, wenn sie mal die Chance bietet :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. guten morgäääähn,

    Von deiner Liste durfte ich schon treffen.: Poznasnski, Gier und Wilke, Letztere wohnt von mir nur ca 20 Minuten mit dem Auto entfernt =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/08/aktion-top-ten-thursday-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, da ich ja oft auf Messen und Conventions bin, habe ich einige AutorInnen schon getroffen oder Lesungen von ihnen besucht. Unter anderem von Nummer 1. Kerstin Gier habe ich auch schon gesehen aber ich habe von ihr noch nichts gelesen. Ansaonsten kenne ich nur noch Nina Blazon, die ich gerne lese. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,
    ich habe auch nur lebende Autoren/Autorinnen in der Liste, aber es stimmt schon, es gäbe da sonst sicher noch andere, spannende Leute zu treffen.
    Von Kerstin Gier und Ursula Poznanski habe ich schon mal was gelesen/gehört und zumindest an Kerstin Gier (und der sich durch die halbe Messehalle ziehenden Anstehschlange) bin ich schon mal vorbei gelaufen :D
    Einige Autorn aus deiner Liste kommen mir grad nicht so bekannt vor, viele sagen mir aber etwas :)
    Sich mit einer Autorin zum Brettspiel spielen zu treffen, ist auch definitiv mal was ganz anderes :D
    Autoren-Treff
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Tinette,

    also bei Ursula Poznanski wirst du Spaß haben, wenn du sie mal triffst. Gerade dann, wenn sie gemeinsam mit Arno Storbel liest, ist das ein echtes Highlight, zumindest ist es mir immer so ergangen.

    Ansonsten haben wir keine Autoren gemeinsam. Trotzdem habe ich die meine Liste mal vorbei gebracht:

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/08/ttt-top-ten-thursday-autoren-treffen.html

    LG


    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hi Tinette!
    Hier sagt mir nur Ursula Poznanski etwas ... Erebos 1 wird demnächst bei mir einziehen.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/08/top-ten-thursday-autoren-die-ich-gerne.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tinette,

    gemeinsam haben wir heute niemanden. Kerstin Gier und Ursula Poznansik hätten sicher auch auf meiner Liste stehen können. Aber die war ja schon voll :-)
    Viele der anderen Autoren kenne ich bisher noch nicht. Da werde ich gleich mal schauen, ob deren Bücher auch etwas für mich wären.

    Hier sind meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend Tinette
    Leider haben wir diesmal keine Gemeinsamkeiten auf unsere Listen. Ich habe von der Kerstin Gier die Edelstein Reihe gelesen.
    Die anderen Autorinnen und Autoren kenne ich leider nicht.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...