Mittwoch, 14. August 2019

Tawny spielt: King of Tokyo Power Up (Erweiterung)


ACHTUNG! Das Grundspiel King of Tokyo wird benötigt!!!


Allgemeine Infos
Spieltitel: King of Tokyo Power Up!
Autor/in: Richard Garfield
Illustration/Design: Régis Torres
Verlag: Iello
EAN: 3760175513787
Kategorie: Würfelspiel
Spielart: gegeneinander
Spielmechanismus: Zocken
Thema: Monster
Einstufung: Familie
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2 - 6
Dauer: 30 Minuten

Beschreibung:
Der Aufwand, um King of Tokyo zu werden, ist gerade um ein weiteres Level gestiegen! Die Monster entwickeln sich weiter und profitieren so von neuen ungeahnten Kräften! Jetzt hat jedes Monster ein Deck von Evolutions-Karten, auf das sie während des Spiels zugreifen können. Und es kommt noch dicker: Ein neuer Herausforderer ist in der Stadt, der mit Sicherheit seine Kunst des Smashens unter Beweis stellen wird: der schreckliche Pandakai!

Ziel des Spiels:
Entweder alle anderen Monster eliminieren oder 20 Siegpunkte erreichen.

Unsere Spielgruppe:
Bis jetzt habe ich das Spiel in folgenden Besetzungen gespielt:
11 Partien zu sechst mit der Senioren-Spielgruppe
5 Partien zu viert mit Fabian, Andrej und Lukas

Verpackung und Spielmaterial:
Die Schachtel ist wieder stabil. Außerdem ist sie handlich. Der neue Pandakai ist von der gleichen Qualität wie die Monster aus dem Grundspiel. Die Evolutionskarten sind quadratisch und schön griffig.

Anleitung:
Die Anleitung ist sehr kurz geschrieben, erklärt alle Änderungen aber anschaulich.

Spielspaß:
Die Evolutionskarten sorgen für noch mehr Abwechslung. Jedes Monster hat nun individuelle Sonderfähigkeiten. Das macht einen besonderen Reiz aus und macht mehr Spaß. Schön ist, dass sich diese Karten einfach ins Grundspiel integrieren lassen und sich die Spielzeit nicht verlängert.
Die Senioren-Spielgruppe hatte besonders viel Spaß bei diesem Spiel. Da gab es kein Erbarmen. Jede/r wurde gnadenlos angegriffen.

Wiederspielreiz:
Hoch. Jetzt möchte ich erst recht mal alle Monster durchspielen, damit ich die verschiedenen Evolutionskarten kennenlernen.

Fazit:
Eine tolle Erweiterung, die mehr Abwechslung und Spielspaß bringt.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... All these broken strings

  Hallo, ... ein Geburtstagsgeschenk. Mein aktuelles Lesefutter Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwrit...