Freitag, 2. August 2019

5 Wochen - 5 Top 10-Listen # 3: Kinderspiele


Hallo,

weiter geht´s mit meinen Top 10-Spiele-Listen. Heute würde ich euch gerne Spiele zeigen, die ich gerne mit meiner Nichte spiele. Es geht um Kinderspiele.

Platz 10: Obstgarten


Knackige Kirschen, saftige Äpfel, süße Birnen und herrliche Pflaumen hängen reif an den Bäumen. Das weiß auch der freche Rabe. Doch bevor dieser zuschlägt, heißt es schnell abernten. Ein kooperatives Spiel für 2 - 8 Kinder.

Platz 9: S.O.S. Affenalarm


Mikado war gestern. Heute spielt man in der dritten, fantastischen Dimension. Und das macht sogar die Affen im Dschungel spielverrückt, frei nach dem Spieltitel: S.O.S. Affenalarm. Spielplatz ist eine dreidimensionale große Palme. Die sogenannte Affenpalme. Aber die Affen müssen erst einmal auf die Palme gebracht werden. Und das geht so: Zuerst werden alle farbigen Stäbchen in die Löcher der durchsichtigen Affenpalme gesteckt und die Äffchen darauf platziert. Klingt einfach? Abwarten. Denn jetzt geht der Spaß erst richtig los. Reihum müssen die Spieler würfeln und die Stäbchen der gewürfelten Farbe herausziehen, ohne dass seine Affen dabei herunterfallen. Alle Äffchen, die man in seiner Würfelrunde abstürzen lässt, muss man aufsammeln. Sieger ist, wer am Ende die wenigsten Äffchen abstürzen ließ. Ein affenstarker Spaß für ruhige Händchen ab fünf Jahren. Für 2-4 Spieler.

Platz 8: Disney Labyrinth


In dem verrückten Labyrinth ist ständig was los.
Diesmal haben sich die beliebtesten Disney Figuren wie z. B. Mickey, Donald, Peter Pan und Tarzan darin versteckt.
Um sie heimlich zu finden werden wieder Gänge verschoben, Mauern verwandelt und Wege versperrt.
Wer sich geschickt den Weg durch das Labyrinth bahnt und seine Mitspieler im Auge behält, gewinnt.

Platz 7: Hase und Igel


Die 2-6 Spieler nähern sich durch überlegtes vorwärts und rückwärts bewegen langsam, aber sicher dem Ziel. Nur wer mit seinem Karotten- und Salatvorrat am geschicktesten umgeht, wird in diesem spannenden Rennen die Ziellinie als Erster überqueren.
Mit reichlich Karotten und noch mehr Siegeswillen geht's an den Start. Doch der Möhrenvorrat reicht nicht aus, um damit direkt ins Ziel zu kommen. Also müssen die 2-6 Spieler sich immer wieder mal geschickt zurückfallen lassen, um neue Kraft zu tanken. Und auch der Salat muss unterwegs noch vertilgt werden ...Die Spieler brauchen viel Übersicht und noch mehr kluge Planung, um in diesem spannenden Rennen die Ziellinie als Erster zu überqueren.

Platz 6: Purzelspinne


Die Spinnenkinder wollen aus Spaß auf Mama Spinnes Bauch klettern. Aber vorsichtig, sonst rutscht Mama Spinne durch das Netz - und alle purzeln herunter!
Ein Stapelspiel für 2 - 5 geschickte Spieler.

Platz 5: Kippelkönig


König Leo döst ab und zu ein, obwohl er eigentlich auf seinen wertvollen Silberschatz aufpassen sollte! Das ist die Gelegenheit, auf die die Spieler gewartet haben: Sie schlüpfen in die Rolle von mutigen Dieben und versuchen, die Silberklumpen mit einem Stäbchen unter dem Spielplan hervorzuholen und darauf abzulegen. Eine ganz schön wackelige Angelegenheit, für die Geschick und eine ruhige Hand nötig sind. Und natürlich darf man sich auch nicht von König Leo dabei erwischen lassen.

Platz 4: Die Maulwurf-Company


Buddelt, was die Schaufel hält, denn nur einer kommt durch.Auf die Plätze, buddelt los. Wer hat den Super-Maulwurf, der sich zur Goldenen Schaufel durchgräbt? Einer aus dem A- oder Dynamit-Team? Oder einer aus der Power- oder K.O.-Gang? Alle Spieler versuchen, möglichst viele eigene Maulwürfe durch die vier Buddel-Schichten zu bringen. Dafür zieht jeder Spieler seine Maulwürfe gekonnt zu den Buddel-Löchern. Doch Achtung: Nur wer rechtzeitig ein Buddel-Loch erreicht, bleibt im Rennen, die anderen fliegen raus. Gewonnen hat derjenige, der als Erster mit seinem Maulwurf durch das Ziel-Buddel-Loch zieht - denn nur einer kommt durch. Inhalt/Ausstattung: 4 Buddel-Schichten, 1 Ziel-Schicht, 40 Maulwurf-Spielfiguren, 24 Zugscheiben

Platz 3: Das Geisterschloss


Platz 2: Kakerlakak


Das Reaktionsspiel für Groß und Klein sorgt für reichlich Spannung: Wer fängt die Kakerlake, die in der Küche ihr Unwesen treibt? Fangen Sie die Kakerlake in einer Falle, indem Sie die Besteckteile zur richtigen Zeit drehen. Doch Vorsicht, die Kakerlake ist unberechenbar und schlägt prompt eine andere Richtung ein, die niemand erahnen kann. Wer die Kakerlake fünfmal fängt, gewinnt das Spiel. Alle Spieler brauchen Würfelglück und Nerven wie Drahtseile, um dieses Spiel zu gewinnen.

Platz 1:  Coco Crazy


Suchen, Tauschen, Raten ... zum Verrücktwerden. Sechs goldene Kokosnüsse haben es in sich. In jeder steckt eine kleine Affenbande. Aber welche Bande hat sich in welcher Nuss versteckt??? Um das herauszufinden, wird mit allen Tricks gewürfelt, getauscht und geraten.

Das war meine heutige Liste.
Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... All these broken strings

  Hallo, ... ein Geburtstagsgeschenk. Mein aktuelles Lesefutter Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwrit...