Donnerstag, 29. August 2019

Tawny spielt: Phase 10 (Würfel)



Allgemeine Infos
Spieltitel: Phase 10
Autor/in: wird nicht erwähnt
Illustration/Design: wird nicht erwähnt
Verlag: Ravensburger
EAN: 4005556271306
Kategorie: Würfelspiel
Spielart: gegeneinander
Spielmechanismus: Set Collection
Thema: Abstrakt
Einstufung: Familie
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 1 - 8
Dauer: 30 Minuten

Beschreibung:
Mit drei Versuchen die richtige Zahlenkombination zu würfeln, kann doch nicht so schwer sein, oder? Denkste.
Im Lauf der zehn verschiedenen Phasen werden die Aufgaben für die Spieler immer kniffliger. Müssen zu Beginn nur sechs der zehn Würfel passen, steigert sich dies mehr und mehr, bis hin zu neun Würfeln.
Wer eine Phase mal nicht schafft, muss es eben in der nächsten Runde noch einmal versuchen. Und schon wendet sich das Blatt, und es gelingt ein besonders lukrativer Wurf…

Ziel des Spiels:
Alle 10 Phasen mit der höchsten Gesamtpunktezahl erwürfeln

Unsere Spielgruppe:
Bis jetzt habe ich das Spiel in folgenden Besetzungen gespielt:
unzählige Partien in unterschiedlichen Besetzungen (Familienspieler in verschiedenen Altersgruppen, Kinder)

Unsere Hausregeln(n):
Keine

Verpackung und Spielmaterial:
Die Schachtel ist stabil und bietet ausreichend Platz für die Würfel und den Block. Die Würfel sind aus stabilem Kunststoff. Die Farben lassen sich gut voneinander unterscheiden. Der Block bietet genug Blätter für zahlreiche Partien.

Anleitung:
Die Anleitung ist anschaulich und übersichtlich geschrieben und lässt keine Fragen offen. Auch die Symbole auf dem Block sind leicht zu deuten. Es kann sofort losgelegt werden.

Spielspaß:
Das Spiel ist sehr einfach und glücksbetont. Mir gefällt es besser als das Kartenspiel. Es ist nicht nur kürzer, sondern auch kurzweilig. Ich finde auch, dass genau der Glücksfaktor den Reiz dieses Spiels ausmacht.
Bis jetzt kam das Spiel bei allen, mit denen ich es gespielt habe, sehr gut an. Mir gefällt, dass ich auch zocken kann, um möglicherweise ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Die Wartezeit finde ich nicht schlimm, weil ich gerne mitfiebere, ob meinen Mitspielern die Phase gelingt.

Wiederspielreiz:
Hoch. Bei dieser Würfelspiel-Variante von Phase 10 bin ich immer wieder gerne dabei.

Fazit:
Eine lustige Phase 10-Variante mit Würfeln.

Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Buchtitel, die das Wort Schneemann bilden

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*    Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wo...