Montag, 2. September 2019

Tibi blickt zurück... auf den August 2019



~***~August 2019~***~


Mein SuB und ich


SuB-Stand zum 01.08.2019: 357 Printbücher, 0 Hörbücher und 14 Ebooks = 371 Bücher gesamt



*Die Zugänge zu meinem SuB*
Neuen Büchern kann ich kaum widerstehen.
Ich liebe es einfach, sie shoppen zu gehen.

1. King of Scars

Niemand weiß, was Nikolai Lantsov, der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai geht, soll das auch so bleiben.

Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Möglicherweise besteht so eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.

2. Erebos 2

EREBOS IST ZURÜCK …UND HAT DAZUGELERNT 
Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden … 
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können … 

Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone, auf Facebook, auf Twitter? Was würde es über WhatsApp, Youtube oder Instagram anrichten? Ursula Poznanski fand, die Zeit war reif für Erebos 2.


~Verschlungen oder doch nur geschnüffelt? ~
*Die Abgänge von meinem SuB*

Gelesen oder gehört: (ohne Re-Reads)
1) Der Koffer
2) Blutgöttin
3) Ein Sommer und vier Tage
4) Ein einzigartiger Sommer

Abgebrochen:
Kein Buch

Ungelesen aussortiert:
Kein Buch

SuB-Stand zum 31.08.2019: 355 Printbücher, 0 Hörbücher und 14 Ebooks = 369 Bücher gesamt
Veränderung: - 2 Bücher

Nochmal…~Meine Re-Reads diesen Monat~
Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt,
hat sich schon mal die Frage gestellt.
Lese ich es wieder? Noch einmal?
Oder nehme ich nur Bücher vom SuB im Saal?

Kein Buch


~Mit in den nächsten Monat nehme ich~
Manchmal schaffe ich ein Buch nicht bis zum Monatsende.
Das ist gar kein Problem. Das lösen wir behände.
Ich nehme es mit in den nächsten Monat, ja.
Dann lese ich es fertig. Das ist doch klar.

* King of Scars
* Erebos


*Meine geschriebenen Rezensionen*
Gefiel mir das Buch oder mochte ich es nicht?
Erfahre mehr! Hier ist meine Rezi-Übersicht!

Neu auf meiner Wunschliste gelandet

Entdecke ich irgendwo ein interessantes Buch,
notiere ich den Titel, notfalls auf ´nem Taschentuch.

Kein Buch

Meine Reihen und ich

Reihen habe ich mehr als genug.
Die reichen vom Heck bis zum Bug.
Doch gab es auch Fortschritte?
Oder schreien die Reihen: „Lies uns bitte!“?

Begonnene Reihen:
# Thron aus Asche und Gold

Fortgeführte Reihen:

# keine

Beendete Reihen:
# keine

Abgebrochene Reihen:
keine

Aussortierte Reihen:
Keine


Mein Highlight im Monat Juli

Dürfte ich pro Monat einen Preis an das beste Buch vergeben,
würde ich das bei dem nachfolgenden Werk erstreben:




Besonders beliebt im Juli

Ich lese querbeet, unterschiedliche Bücher wie Nacht und Tag.
Doch manchmal ist da ein Genre, Verlag oder Autor vertreten stark.
Auch das notiere ich mir gern
und markiere das Merkmal mit einem Stern.

~Autor/in~
# alle jeweils 1x

~Verlag~
# jeweils 1x

~Format~
# Taschenbuch/Hardcover (je 2x)

~Genre~
# Jugend (3x)




Noch mehr Statistik

Ich gebe es zu: Ich liebe Statistiken sehr.
Ich mag sie genauso wie das Meer.
Tut mir leid, ihr kommt nicht drumherum.
Eine Statistik folgt ohne viel Gesumm.

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 1507
Ø Seiten pro Buch: 377
Ø Lesedauer in Tagen:  15
Anzahl verfasster Rezis: 3
Dickstes Buch: Blutgöttin (590 Seiten)
Dünnstes Buch: Ein einzigartiger Sommer (189 Seiten)

Bewertungen:
Lieblingsknochen: 0x
Leckerli: 2x
Mahlzeit: 0x
Zwischendurch-Snack: 0x
Nichts für Tibi: 1x
Nur geschnüffelt: 0x
Ohne Bewertung: 1x

Original-Sprache:
Deutsch: 2x
Englisch: 2x

Lesesprache:
alle Bücher in Deutsch gelesen

Geschlechterverhältnis Autorinnen/Autoren:
weiblich: 4x      
männlich:  0x

Seitenzahlen (abgebrochene Bücher sind in dieser Statistik enthalten):
Bücher mit 0-100 Seiten:  0x
Bücher mit 101-300 Seiten: 1x
Bücher mit 301-500 Seiten: 2x
Bücher mit 501-800 Seiten: 1x
Bücher mit 801-1000 Seiten: 0x
Bücher mit 1000+ Seiten:  0x

Bücher nach Zugangsjahr:
2019: 1x
2018: 1x
2017: 2x
2016: 0x
2015: 0x
2014: 0x

Bücher nach Erscheinungstermin:
1801-1900: 0x
1901-1950: 0x
1951-2000: 0x
2001-2010: 0x
2011-2018: 3x
2019: 1x



1 Kommentar:

  1. Hey Tinette :)

    Dein Highlight-Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig haben mich die Bücher des Verlags noch nicht gereizt. Aber irgendwie hast du mich jetzt doch neugierig gemacht und ich schaue es mir mal genauer an :)
    Gespannt bin ich ja noch auf deine Meinung zu Blutgöttin.

    Ich wünsche dir einen lesereichen September mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...