Dienstag, 3. September 2019

Gast-Rezension zu: Oliver Bain und die Siegel Merlins



Allgemeine Infos


OriginaltitelOliver Bain und die Siegel Merlins
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Kian Talyn
Verlag: Books on Demand
Einzelband/Teil einer Reihe: ???
Reihe: ???
Teil: ???
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 2019
Seiten: 536
Preis: 15,90 € (Taschenbuch)
ISBN9783743174832

Klappentext:
Oliver glaubte immer, ein vollkommen normaler Junge zu sein. Doch wenige Wochen vor seinem sechzehnten Geburtstag passiert etwas Unglaubliches. Bei einer Auseinandersetzung mit den Raufbolden des Brydon-Waisendorfes stellt er fest, dass er über magische Fähigkeiten verfügt. Von diesem Augenblick an überstürzen sich die Ereignisse. Ein ungeheuerliches Abenteuer jagt das Nächste. Dabei muss er gegen gefährliche Bestien und Fabelwesen kämpfen, um das Brechen der Siegel Merlins zu verhindern. Schafft er das nicht, wird die Welt, wie er sie kennt, schon bald nicht mehr existieren. 
Gelingt es Oliver und seinen Freunden, die finstere Macht und ihre dämonischen Kreaturen aufzuhalten?

Meinung:

Dies ist das erste Buch, welches ich von diesem Autor gelesen habe. Fest steht schon mal, dass es nicht das einzige bleiben wird. Der tolle Schreibstil hat mich absolut überzeugt. Das Buch ließ sich sehr flüssig und gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Story ist super erzählt. Dadurch konnte ich mir alles super gut vorstellen und war mittendrin im Geschehen. Ich habe mitgefiebert, gelacht und geweint, war traurig und besorgt. Es kommen sehr viele magische Wesen vor. Für mich als Merlin Fan war es toll über bekannte Figuren zu lesen. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung. Das Buch muss man gelesen haben.

Bewertung: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod

Allgemeine Infos Spieltitel: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod Autor*in: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Ver...